PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständig 1-Tagesdurchfälle

Cashew
11.01.2004, 13:45
Hallo alle zusammen,

hoffe, dass mir jemand helfen kann!!!

Ich habe eine 14Monate junge Coonie, namens Elvy. Mein Problem ist, dass sie immer wieder blutigen Durchfall bekommt, meines Erachtens nach, allerdings ohne Grund. D.h. ich füttere sie ganz normal mit TroFu (CN und RC) ansonsten halt noch manchmal kleine Leckerlies. Trotzdem bekommt sie immer wieder Durchfall, der dann aber auch nur einen Tag anhält, oft ist dieser blutig. Wenn sie diesen Durchfall hat, macht sie auch oft in Flur, statt ins Klo, obwohl sie sonst absolut sauber ist.
Der Durchfall fing ziemlich bald, nachdem ich sie von der Züchterin bekam, an. Ich bin damals sofort zum Arzt, diese hat ihr irgendwas gespritzt und mir so Kohlepulver mitgegeben. Wobei ich noch erwähnen muss, dass sie damals mehrere Tage Durchfall hatte. Danach ist es besser geworden, doch einige Monate später hat das mit dem immer wiederkehrenden 1-Tages-Durchfall angefangen. Oft liegen dazwischen mehrere Wochen, manchmal sogar ein Monat. Ich habe dann auch festgestellt, dass sie z.B. NaFu absolut gar nicht verträgt, dann kommt der Dünnpfiff sofort, deshalb habe ich die Versuche, sie damit zu füttern, aufgegeben, ich habe das nämlich echt bestimmt 10x versucht und jedes mal dasselbe. Aber auch wenn ich ständig nur TroFu fütter (und da auch nicht rumexperementiere, sondern bei ein und demselben bleibe) bekommt sie das ab und zu.