PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Wohnung in Stuttgart Bad Cannstatt

login
09.01.2004, 14:55
Hallo,
ich weiss nicht, wie Ihr dass macht, aber ich suche verzweifelt eine 2- Zimmer- Wohnung in Stuttgart. Mit Hunden ist das total frustig, da kein Vermieter "stinkende, das Treppenhaus verunreinigende, stundenlang bellende" Hunde in seiner Mietwohnung haben möchte. Habt Ihr vielleicht Tipps und Tricks, wie es vielleicht besser klappen könnte.

Schon im voraus vielen Dank!
login mit den zwei Wadenbeisser`n

Jasmin+Paul
09.01.2004, 21:43
Hi Login!

Also einen richtigen Tip kann ich Dir nicht geben. Wenn ein Vermieter keinen Hund in der Wohnung will, wirst Du ihn in den meisten Fällen schlecht umstimmen können.

Nur Folgendes:

Wenn Du eine Anzeige in der Zeitung schaltest nach dem Motto: "Suche 2-Zi.-Wohnung..." würde ich gleich reinschreiben, dass Du zwei liebe, kleine Racker hast. Dann melden sich nämlich auch nur solche Vermieter, die damit einverstanden sind und Du ersparst Dir viele Erklärungen usw.

Wir stehen zur Zeit vor dem gleichen Problem. Sind zwar noch nicht aktuell auf Wohnungssuche, wollen aber 2004 auch umziehen. Fürchte mich auch schon davor, jedem potentiellen Vermieter mein Paulchen "schmackhaft" machen zu müssen, weshalb ich mir o. g. Vorgehensweise überlegt habe. Zumal er ja (für viele Vermieter) für eine Wohnung einfach zu groß ist.

Wir wünschen Dir viel Glück und Geduld bei der Wohnungssuche.

LG Jasmin und Paul

Melhase
18.01.2004, 15:18
ich würde auch ne anzeige machen im lokalblatt oder so, das ist weniger zeitaufreibend und raubt weniger nerven :rolleyes:

oder du rufst bei einem immobilienbüro an und lässt dir von denen eine wohnung suchen, musst hald angeben dass du hunde hast. aber nachteil ist du musst die provision zahlen

wenn du bei wohnungen aus der zeitung anrufst, dann würde ich nur bei privatpersonen anrufen, wenn dort makler mit ihm spiel sind dann wird das meisst nichts, also ist meine erfahrung

aber du wirst schon was finden :) ich hab auch was gefunden und das mit nem rotti :cu: