PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hustenbonbons

CaroK
08.01.2004, 19:55
Weiß jemand Rat ?!?!
Ich habe zur Zeit eine kleine Erkältung und habe mir deswegen die Em-eukal Hustenbonbons gekauft. O.k. die Packung lag OFFEN bei mir auf dem Tisch. Ich war mal kurz außer Haus und da hat mein kleiner Kater auch einen auf erkältet gemacht. :D
D.h. er hat sich die Packung geschnappt, ALLE Bonbons ins der Wohnung verteilt und auch an einigen gelutscht. Ob er welche gefressen hat, kann ich nicht nachvollziehen, aber gelutscht hat er wohl dran, das sieht man noch.
Jetzt ist meine Frage, ob er da was (für Katzen) giftiges erwischt haben könnte.
Wahrscheinlich bin ich mal wieder viel zu besorgt, aber...
Zutaten dieser Bonbons laut Verpackung:
Zucker (toll, beim Futter pass ich wie eine wilde auf, dass er keinen zu sich nimmt), Glucosesirup, Malzextrakt, Säuerungsmittel Citronensäure, Tee-Extrakt, Kirscharoma, Menthol, Vanillin, Rote-Beete-Saftkonzentrat, Lakritz-Extrakt, Vitamine: Vitamin C, Calcium-D-pantothenat, Vitamin B6, Folsäure, Vitamin B12.

Na ja, wie gesagt, wenn, dann hat er diese Zutaten nur in geringen Mengen (das hoffe ich zumindest) zu sich genommen, aber...
Oh Mann, wenn man einmal nicht aufpasst !! Ansonsten räum ich immer alles was nicht katzensicher ist, weg, aber...

lg

CaroK

Cheyenne_Sheela
08.01.2004, 20:14
hallo

so genau kenn ich mich damit auch nicht aus, aber das ist auch schon öfter bei mir passiert!

ich hab auch mal welches etwas aufgelöst wieder gefunden, wahrscheinlich wurden sie angespeichelt, aber ob es schädlich ist weiss ich nicht. bislang ist mir nichts aufgefallen.

marcmoni
09.01.2004, 09:41
Hallo!
Also unser verfressener Kater hat sich auch mal an Salbeibonbons versucht. Hatte nachts vergessen die Packung wegzuräumen und morgens lagen da zerbisssene Bonbons rum. Hatte auch erst Panik, aber es ist nichts passiert. Kein Durchfall, erbrechen oder ähnliches.

Viele Grüße
marcmoni mit Foxy und Luna

CaroK
09.01.2004, 15:21
Hallo !
Vielen Dank für eure Antworten!
Anscheinend ist bei uns auch nichts passiert (kein Erbrechen, kein Durchfall, nichts) Zum Glück.
Aber: selten ein Schaden ohne Nutzen! :-)) Jetzt werd ich wohl noch mehr zur Ordnung gezwungen, d.h. ich werd ALLES katzenunsichere wegräumen müssen :-)))

lg

CarOK