PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche lange Hundeleine

didie
08.01.2004, 12:40
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Leine, die ca. 3 bis 4m lang und verstellbar ist. Ich brauche diese für unsere Ausritte, dai ch meinen Süßen im Wald nicht frei laufen lassen will. Ich weiß, daß es solche Leinen gibt, aber irgendwie finde ich keine...

Freue mich überr jeden Tip...
Didie

dobby
08.01.2004, 14:12
Schau dich doch mal hier um:

http://www.rb-hundesport.de/

Dort gibt es eine Hundeleine (Multi-Leine), die gibt es in zwei Längen 2,7 und 4 Meter lang:) Musst dich ein bisserl durchclicken. Bin zu doof zum richtig verlinken:rolleyes:

Dobby und Aruscha:cu:

piper1981
08.01.2004, 21:32
hallo,
war grad mal auf dieser seite.
du findest diese leinen unter *leinen und hals bänder* und dann bei *multileinen*
wenn du das zum reiten brauchst könntest du dir doch eigentlich auch so einen bauchgurt dazu kaufen,oder??dann hättset du auf jeden fall die hände frei.

@dobby:
tolle seite übrigens.danke!1

gruss sandra

sandinchen
10.01.2004, 11:17
Sowas ist ruck-zuck selber genäht. :D
Einfach ins nächste Sportgeschäft mit Kletterabteilung marschieren. Dort gibt es meist eine bunte Auswahl an verschiedenstem Gurtmaterial. Das gute dran: die Qualität dieser Bänder ist meist viel besser als das vieler Leinen. Der Preis pro Meter liegt meist ab 0,60 Eur. Im Baumarkt bekommt man günstig allerlei Karabiner und Ringe.

Wär das 'ne Idee? Ich mach meine Leinen nur noch selber, da ich meine bevorzugte Länge auch nicht im Laden kaufen kann.

sandinchen
10.01.2004, 11:20
Mal zum durchrechnen...
sagen wir 4,- Eur für das Gurtband, etwa 1,50 Eur für die Karabiner und dann max. noch 1 Eur für ein paar Haken (wobei ich wegen der Verletzungsgefahr drauf verzichten würde). Macht zusammen 6,50 Eur. Hört sich doch gut an oder? :D

didie
12.01.2004, 08:02
Hallo un danke für Eure Amtworten...

Werde mich jetzt mal schlau machen, wie ich am besten eine Leine selber mache. Der Preis ist ja wirklich unschlagbar. Ich habe jetzt auch schon gehört, daß man im Jadgzubehör solche Leinen bekommt. Leider habe ich die Leine auf der og. Seite nicht gefunden (bin etwas ungeschickt im Netz)...

Liebe Grüße
Didie

Aliantha
12.01.2004, 10:22
Hier mal der Direktlink<<click>> (https://ssl.kundenserver.de/s50820086.einsundeinsshop.de/sess/utn15400266be7d81a/shopdata/0050_Leinen+und+Halsb=E4nder/0020_Leinen+und+Halsb=E4nder=2 C+einfarbig/0020_Multi-Leinen/product_overview.shopscript)