PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eifersucht

Vatanile
06.07.2002, 23:54
Hi,

ich habe 3 Wellensittiche. 2 Weibchen, 1 Männchen. Das Männchen ist unheimlich aktiv und singt so gerne.
Das eine Weibchen hat sich mit ihm immer gut verstanden, aber nachdem ich ein 2tes Weibchen geschenkt bekommen habe, ist die andere ganz anders geworden. Man sieht, dass sie eifersüchtig ist.
Sie sitzt immer allein in der Ecke. Zieht dem anderem Weibchen die Federn. Find ich sehr schade, sie sieht so krank aus. Ich möchte aber nicht noch ein Männchen kaufen, weil 3 shcon zuviel sind.. Was kann ich denn tun??????:confused: :confused: :confused: :confused:

Chestnut
07.07.2002, 14:01
Hallo Vatanile,

die Antwort hast du dir eigentlich schon selber gegeben. Die beste Lösung wäre, noch ein Männchen zu kaufen, damit jeder einen Partner hat.
3 ist immer eine ungünstige Zahl, vorallem wenn es einen "Frauenüberschuß" gibt. Besser sind immer gerade Anzahlen und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Männchen und Weibchen.
Wenn du den dritten Welli noch nicht lange hast, könntest du noch abwarten, ob es nicht doch noch besser wird, was ich aber nicht glaube.
Hast du denn wirklich keinen Platz mehr für einen vierten Welli ? Ansonsten würde ich versuchen, ein neues Zuhause für eines der Weibchen zu suchen, so dass alle wieder glücklich sind.

Viele Grüße, Chestnut

Sunschein
07.07.2002, 20:27
Hallo Vatanile
Ich muß Chestnut recht geben,drei ist einer zuviel oder einer zu wenig.Wenn es zwei Männchen und ein Weibchen wäre wäre es vielleicht nicht ganz so schlimm,aber zwei Weiber im Käfig das geht selten gut.Die Weibchen geben meistens den Ton an und bei zweien gibts entweder Ärger oder eine leidet.Überlege es Dir entweder noch ein Männchen oder ein Weibchen abgeben ,wenn es nicht besser wird.Zur Zeit habe ich zwei Nümpfenhähne und eine Henne das geht gut.ich hatte aber mal zwei Hennen und einen Hahn,da war richtig Ärger im Käfig.
Bis dann Sunschein

Vatanile
07.07.2002, 22:29
Danke an euch beide

ist leider eine blöde situation, hab alle drei lieb, aber kann man nichts machen, ich muss eine lösung finden, danke für eure anteilnahme.

CIao