PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inzucht bei Kanarienpärchen?

Finni
04.01.2004, 01:30
Hallo!

Ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Kanarienvögel und ich hoffe mir kann hier jemand helfen

Also, ich habe ein Kanarienpärchen gehabt und die haben Eier gelegt... dann ist jedoch leider die Mutter weggeflogen und der Vater hat eins der Babys großgezogen. Wir sind irgendwie immer davon ausgegangen, dass das sein "Sohn" ist....

Nun ist das ganze aber über ein Jahr her und es hat sich rausgestellt, dass das doch kein Sohn ist sondern eine Tochter!!!

Die beiden leben in einem Käfig (naja, eigentlich leben sie in meinem ganzen Zimmer... und die Tochter beginnt jetzt ein Nest zu bauen.

Was soll ich machen??? Wäre es sclimm, wenn sie die Eier ausbrütet? Werden die kleinen dann vielleicht krank wegen der Inzucht? Oder muss ich mir da nicht solche Sorgen machen???

Wäre so froh wenn mir jemand helfen könnte.

Verena
06.01.2004, 21:53
Hallo, Finni.

Von Zucht habe ich leider so gar keine Ahnung, wo man Dir aber 100%ig helfen kann, ist hier: http://www.vogelforen.de

Gruß, Verena

WelliDesi
08.01.2004, 19:45
Ich glaube von großer Inzucht kann nicht die Rede sein und wenn sie ein Nest baut kannst du sie sowieso nicht davon abhalten !

Mfg Desiree:)