PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips für Schluckauf

Rennsemmel
30.12.2003, 16:41
Hey,

mein Simba scheint öfters mal einen Schluckauf zu haben. Man hört kein "Hicks" oder so, man sieht nur in regelmäßigen Abständen den Bauch dolle zucken. Habe schon probiert ihn BB (oder Wasser) einzuflößen, hat aber nicht geholfen.

Habt ihr eine Idee, wie ich Simba in diesem Moment helfen kann, daß lästige Übel schneller los zu werden????

BineXX
30.12.2003, 19:20
Keinen Schimmer, aber würde mich auch interessieren !!
:confused: :?:

ema
30.12.2003, 19:26
Hallo,
als mein Mimi noch kleiner war, hatte er auch öfters Schluckauf. Ich glaube, das kann bei jungen Tieren daher kommen, wenn sie zu hastig fressen (Luft schlucken). Es könnte auch ein Hinweis auf Würmer sein, habe ich mal gehört. Es kann auch von zu kaltem oder zu warmem Futter kommen.
Anderswo habe ich auch gelesen, daß Schluckauf ein Hinweis auf Verdauungsstörungen sein kann (zu viel Magensäure, das ist wie Sodbrennen bei uns.)
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen - Mimi ist jetzt schon groooß (ähem) und hat keinen Schluckauf mehr. Ich habe auch nichts Näheres dazu herausgefunden damals, als er es noch hatte und ich nach Informationen auf der Suche war.
Ich würde den Tieren dann nichts einflößen, sondern einfach abwarten bzw. wenn es extrem wird, oder sehr häufig stattfindet, vielleicht mal den Tierarzt checken lassen?
LG ema

Rennsemmel
31.12.2003, 17:58
Dankeschön Ema,
ich hätte gar nicht gedacht, daß ein Schluckauf so viele Ursachen haben kann.