PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfung????????

schnuffiemausi
20.12.2003, 00:42
Ich habe mir eine neue Katze geholt vor einiger Zeit. Und nun habe ich in ihren Impfbuch nachgesehen und frage mich was das heist : Virbagen - Felis RCP/T

von Virbac

shelly79
20.12.2003, 00:48
Hallo,
also RCP ist die Impfung gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen. Das T steht für Tollwut. Allerdings steht in meinem Impfbuch immer Nobivac davor. Ich schätze mal, dass der Name vor den Buchstaben die Herstellerfirma dieser Impfung darstellt. Felis ist meiner Meinung nach der Name für Katze. Aber vielleicht kennt sich damit jemand noch besser aus.

schnuffiemausi
20.12.2003, 00:54
Meine kleine hat auch 39 Grad Fieber und denke das es eine Erkältung oder so ist ???? ( denn sie ist am 3.12 2003 dagegen geimpft worden )
Denn die grosse war jetz auch beim TA und hat 3 Tage lang jeden Tag eine Spritze bekommen. Was kann das nur sein?Aber was mir auffällt bei der kleinen ist der Schnupfen usw net so schlimm , ihr merkt man es fast nicht an

shelly79
20.12.2003, 00:58
Leider kenne ich mich mit Krnakheiten nicht so aus. Aber ich weiß mittlerweile aus eigener Erfahrung, dass eine Impfung gegen Katzenschnupfen nicht vor Katzenschnupfen schützt. Lediglich die Auswirkungen werden gemildert. Wenn eine Katze nicht geimpft ist kann sie an Katzenschnupfen sterben:0(
Wenn die Miez geimpft ist passiert das sehr selten. Also wie bei der Grippeimpfung beim Menschen. Aber wenn Deine Miez krank ist auf jeden Fall den Tierarzt aufsuchen.

sabine136
20.12.2003, 09:01
virbagen = impfstoff von firma virbac. rcp = schnupfen/seuche. t = tollwut.