PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gurke???

spiwa
19.12.2003, 10:03
Hallo,
ich hab da mal ne frage und zwar hab ich jetzt schon ganz oft in Fachzeitschriften , Büchern und im Internet gelesen das Kaninchen keine Gurke bekommen soll. Andererseits aber genauso oft das die das bekommen dürfen?
Ich bin etwas ratlos weil ich meinen beiden süßen ja nun nix schlechtes tun möchte. Die Beiden haben die bisher eigentlich immer gut vertragen (habe sie ihnen aber in letzter zeit nicht gegeben,weil ich ja nun nicht wuste ob das gut ist).
Was mach ich denn nun?

liebe Grüße
spiwa
:cu:

blackyundflecky
19.12.2003, 10:25
hallo,
Salatgurken können bedenkenlos verfüttert werden. Vor der Fütterung ist darauf zu achten, dass die Gurke mit etwas Öl statt Wasser abgewaschen wird, da sie mit öllöslichen Pestiziden behandelt wurden. Manche Kaninchen reagieren auf Salatgurke mit Durchfall. Daher erst sehr geringe Mengen füttern um die Reaktion des Kaninchens abzuwarten.
Ich fütter auch Salatgurke in geringen Mengen und nur aus der Hand da 2 von meinen kleinen diese nicht vertragen (kriegen davon durchfall) die kriegen dann immer etwas chicorée.

spiwa
19.12.2003, 15:13
Vielen dank für die schnelle Antwort. :wd:
dann kann ich ja beruhigt weiter meinen beiden ab und zu Gurke geben, da sie bis jetzt noch keinen Durchfall davon bekommen haben.
Ein schönes Wochenende noch und falls man sich nicht mehr liest frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :bd:

Spiwa