PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microchip-Registrierung ! Fr.Dr.Thorstensen !

keilberg
17.12.2003, 21:58
Kann mir bitte von Euch wer sagen wo man am besten
gechipte Hunde registriert ???
Ich könnte beim TA registrieren lassen aber wo dieser das macht habe ich keine Ahnung. Es kostet ca. 7 Euro
Dann hat mir noch jemand gesagt dass man bei
www.tiernotruf.org
auch registrieren kann und das gratis !!!
Ehrlich gesagt bin ich total verunsichert was da das Beste oder Sinnvollste ist.
Lg.
Doris

Aliantha
17.12.2003, 22:08
Auf jeden Fall bei Tiernotruf.org registrieren.
Dahinter verbirgt sich Tasso und das ist eine der 2 gössten registrierungsstellen .

Der Ta registriert glaube ich in einem Internationalen Register. Fragihn einfach mal. Lieber 2 Mal registrieren als keinmal ;)

Bei Tasso bekmmst du dann übrigens eine Marke für das Halsband/Geschirr. Da steht die Registrierungsnummer deines Hundes dann drauf. Zusätzlich eine 24h Hotline, wo der Finder im Notfall anrufen kann. Die Registrierungsnummer führt die Leute von Tasso dann zu deiner Adresse+ Telefonnummer+ Emailaddy und du wirst sofort informiert wo dein Hund sich befindet.
Zusätzlich kannst du im Falle eines Verschwindens dort Suchplakate usw anfordern. Das ganze ist auch alles umsonst. Tasso finanziert sich durch Spenden. Daher bekommt man mit jeder Post auch die Bitte um eine Spende.

Fazit: Tasso auf jeden Fall(kann man auch Online machen, Bearbeitungszeit meistens um die 4-6 Wochen), die Registrierung bei deinem Ta: würde ich überlegen ;)

Gruss, Anja

keilberg
17.12.2003, 22:16
Anja, danke für Deine Auskunft !
Ich bin in Österreich und da gibt es auch noch etwas zum registrieren.
Aber von Tasso habe ich schon gehört dass alles ok sein soll.
Danke
lg.
Doris

Aliantha
17.12.2003, 22:27
Hmm, bei Österreich kann dir Gini_Aiko sicher mehr sagen. Sie kommt ja auch daher. Ich meine sie sagte auch mal was von registrierung durch den Ta und Ausweis für den Hund.

Atlanta
18.12.2003, 09:02
Hallo Doris!

Schau mal unter: http://www.animaldata.com (weiß leider nicht wie das verlinken geht :confused: )

Kostet € 13,-- für die Regsitrierung.

Kommst Du direkt aus Zell?

lg, Alex :cu:

admin
18.12.2003, 09:06
@keilberg,
für D hat Aliantha ja schon perfekt geantwortet.
Bi welcher Organisation man seine Tiere in Österreich registrieren lassen sollte, kann ich Ihnen leider nicht sagen, aber Gini-Aiko kann da bestimmt einspringen! ;)

Betse Güße
Dr. Kirsten Thorstensen
Vet Services Manager

Zooplus AG

Tina2809
18.12.2003, 11:10
Hallo zusammen!

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Claudia (gini_aiko) das o.g. Animaldata mir gegenüber erwähnt hat.
Soweit ich weiß, ist Aiko sowohl bei Tasso als auch bei Animaldata registriert.
LG
Tina

keilberg
18.12.2003, 11:24
Ich danke Euch ganz herzlich für die Antworten!
Jetzt bin ich schlauer ! Es ist für mich das "erste Mal". Da wird man schnell verunsichert. Ich will natürlich die "richtige" Stelle finden damit das Ganze auch einen Sinn ergibt!:)
@Alex
Ja ich bin in Zell / Schüttdorf !
Du bist auch Sbg.Land, von wo ??
Lg.
Doris

Atlanta
18.12.2003, 16:09
Hi Doris!

Also wenn Du B'hofen von der A10 abfährst ist es der 2. Ort ... :D ähm, sorry, wir sind ja seit 3 Jahren eine stadt ...
also shon relativ in der Nähe!!!

Letztes Jahr sindwir sogar mal mit Deny über den zugefrorenen See geschlittert :wd: !

Endlich mal jemand aus der Umgebung!!!!
:wd: vollfreu!!!!

Bist Du manchmal in der Gegend von ST.j...?

lg, Alex:cu:

keilberg
18.12.2003, 21:02
Hallo Alex!
Da sind wir ja wirklich ganz knapp nebeneinander !
:wd: :wd: :wd: :wd: :wd:
St.Johann gut !!!
Kommst öfter mal nach Zell ??
Kannst mich ja mal besuchen kommen. Bin nicht direkt in der Stadt sondern in Schüttdorf !
Lg.
Doris:cu:

gini_aiko
18.12.2003, 21:07
:D :D :D da bin ich ;)

also aiko ist natürlich gechippt ... der spaß kostet in österreich mit der registrierung bei www.animaldata.com 60 euro. also mittels chippen is aiko automatisch dort registriert gewesen!

weiters hab ich ihn bei bei tasso registrieren lassen!

keilberg
18.12.2003, 22:58
Hallo Claudia !
Danke für Deine Info ! Mir wurde es auch so gesagt dass beim Chip die Anmeldung dabei ist. Die Anmeldung sollte 7 EUro kosten. Dann hat mir jemand gesagt dass die Anmeldung nichts kosten sollte bei Tasso ! Andere TÄ bieten nur chipen ohne Anmeldung an.
Jetzt war ich total verunsichert was Sache ist.
Ja , morgen ist es dann soweit. Die Kleinen werden zum 2.Mal geimpft und gleichzeitig gechipt !
Nochmals Danke und liebe Grüße
Doris u. die Keilberger :cu:

Atlanta
19.12.2003, 08:32
Hallo Doris!

Also im Winter (wenn der See wieder zugefroren ist :D ) kommen wir sicher nach Zell! Werd Dir vorher Bescheid geben, dann können wir ja per Mail was ausmachen!

:wd: :wd: :wd: :wd:

ich wünsche allen schöne Festtage!!!:santa02: :tree:
lg, Alex :cu:

keilberg
19.12.2003, 08:38
Ja auch ich wünsche Euch und Euren Vierbeinern

FROHE UND SCHÖNE WEIHNACHTEN:santa01:

Lg.
Doris u. die Keiberger :cu:

olli57
19.12.2003, 15:58
Soweit ich informiert bin, ists in Österreich so, dass in dem Betrag, den du fürs Cippen bezahlst, die Registrierungsgebühr von €13 enthalten ist. Registriert wird das Tier dann durch den TA bei http://www.animaldata.com . Bearbeiten kannst du dann die Daten nachträglich auch, Online mit der Chipnummer und deinem Geburtsdatum.
Liebe Grüsse
Olli

gini_aiko
19.12.2003, 18:14
hallo doris,

das chippen war mit anmeldung ... ohne anmeldung bei animaldata.com hätte das ganze 15 euro weniger gekostet ... aber was bringt mir chippen ohne anmeldung.

die gratisregistrierung bei tasso habe ich noch zusätzlich genommen!