PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundebett / -korb gesucht!

Kira103
17.12.2003, 21:44
Hallo zusammen!
Bin auf der Suche nach einem schönen Hundekorb (http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/hundekorb) für Bendix, möglichst mit einem hohen Rand zum richtig reinkuscheln und geborgen fühlen. Ganz gut gefallen mir diese runden Plüsch-Dinger die die hier auch bei Zooplus haben. Hat sowas zufällig jemand im Angebot?

Vielleicht könntet ihr mir ja auch bei der passenden Größe helfen ... bin da etwas unschlüssig weil ich mich bei soetwas immer sehr gerne verschätze. Bendix ist ein zierlicher Schäfer-Mix, von der Figur und Größe etwa wie ein Dalmatiner-Rüde gebaut. Hatte an Durchmesser ca. 90 cm gedacht, meint ihr das reicht?

Aliantha
17.12.2003, 22:57
Hmm, ich hatte vor einiger Zeit mal so einen Plüschkorb in 80 cm Durchmesser. Dort bezog sich der Durchmesser aber auf das komplette Körbchen. D.h. mein Hund mit 51 cm Schulterhöhe sah aus wie ein Riesebaby da drin. Da wir ab und an auch nen Dalmi hier haben(mit ca 63 cm Schulterhöhe) würde ich mind. 100 cm nehmen eher mehr. Du kannst locker 10 cm für den Rand abrechnen.

Und insgesamt würde ich ganz von so einem Ding abraten. Meistens sind die Plüschkörbe nur sehr schwer in die Waschmaschine zu stopfen und man darf sie mit max 30 grad waschen.

Am besten finde ich bisher eine Kudde. Entweder bei Sabro zu finden oder hier bei Zooplus <<click>> (http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa%3FPG%3D73%26PID%3D 9907).
Ist zwar ziemlich teuer, aber weich gepolstert. Man kann es einfach abwischen und die Hunde sinden es super ;) Ne Kuscheldecke mit rein und Hundi wirds freuen. Es gibt speziell zur Kudde auch irgendwo nen ellenlangen Thread hier.

Grösse waäre in dem Fall wohl 80x100 cm angebracht.

Gruss, Anja

Kira103
17.12.2003, 23:29
Ja, dass diese Plüsch-Dinger nicht so ganz hygienisch sind, hatte ich mir auch schon überlegt, da kann sich ja doch ne ganze Menge drin tummeln. Aber sie sehen so total gemütlich aus :D

Die Kudden hatte ich mir auch schon angesehen, sind natürlich wirklich nicht sehr günstig, aber wenn sie dafür lange halten, gebe ich gerne ein paar Euros mehr aus. Mich hatte allerdings das Kunstleder etwas abgeschreckt. Ich persönlich finde Leder furchtbar unbequem, mag auch keine Ledersofas ... :rolleyes: Naja, wenn die Dinger schön weich sind und noch eine Decke rein kommt ... vielleicht wirklich besser!