PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was meint ihr ?

Kim
02.07.2002, 16:56
Also ich habe 2 Kaninchen , beides Männchen und sie verstehen sich super ,das ist wirklich ganz komisch.
Ich habe den einen erst später dazugekauft.
Naja aber eigentlich wollte ich euch fragen ob ich den einen auch kastrieren soll ?
Leiden sie da wirklich drunter ?
Denn das ist ja auch nicht ganz billig aber wenn es um das Wohl des Süßen geht dann mach ich das.
O.K sagt mir dann bitte bescheid.
Bye

Monkey
05.07.2002, 16:52
Warum willst du denn überhaupt einen kastrieren lassen? Ich sehe da keinen Grund??? Ist immerhin eine Operation, die schiefgehen kann.

Gruß
Monkey

paula61
05.07.2002, 18:18
Hallo, wiso kastrieren lassen .es sind zwei Böcke und vertragen sich prima.Junge können die sowiso nicht bekommen,also lass es wie es ist.Ist besser so.

Tschau

Kim
06.07.2002, 14:40
Hallo !!!
Naja ich habe gehört ,dass die Kaninchen dann leiden wenn sie nicht zum deken eingesetzt werden.
Aber ich überlege mir das noch gründlich ,denn so wie ihr sagt ,können sie ja keine Kleinen bekommen.

Claudia J.
08.07.2002, 10:53
Hallo Kim,

wie alt sind die Beiden??

Gruß
Claudia

Kim
08.07.2002, 16:00
Grüß dich ,
der eine ist 1 Jahr alt und der Andere 1/2 Jahr.

Claudia J.
08.07.2002, 23:01
Hallo Kim,

dann sind beide über die Geschlechtsreife hinaus.

Wenn sie sich so super verstehen würde ich es nicht machen. Solltest du aber merken, dass der Unkastrierte doch ziemlich aufdringlich wird, dann sollte auch er unters Messer.

Liebe Grüße
Claudia

Kim
09.07.2002, 15:32
o.k danke ,dann guck ich mal wie´s so weiter gehen wird.
Hoffe ,dass sie sich immer verstehen werden :)
Ist ja klar :p
Bye

Chaos
21.07.2002, 12:45
...ein gewisses Risiko besteht immer. Aber was solls, wenn die drei sich prima verstehen, dann klappt das ja auch.
In den meisten Büchern steht, dass ein unkastrierter Rammler dominant hingegen kastrierten Rammelrn reagiert, aber die Ausnahme bestätigt die Regel.

LittlesStar
21.07.2002, 13:52
Hi!!!
Ich würde sie nicht kastrieren lassen, wenn sie sich so gut verstehen. Das habe ich nämlich auch gemacht und jetzt kämpfen sie nur noch, so dass ich sie trennen musste. Aber sie haben beide geschmust, bevor er kastriert wurde. Nun, wie man sieht ist es schief gegangen. Das heisst natürlich nicht, das es immer so ist, aber sowas kann geschehen.

Chaos
21.07.2002, 14:29
Ich glaube nicht, LittlesStar, dass das am kastrieren lag. Vieleicht waren sie vorher noch nicht geschlechtsreif...?
Manchmal streiten sich auch kastrierte Rammler. Aber das ist seltener, dagegen ist das Streiten von unkastrierten Tieren öfter vorkommend.