PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kastration mit Leistenschnitt

Frauke
08.12.2003, 13:27
Hallo,

hatte jemand von euch bzw. eher einer eurer Kater *ggg* schon einmal eine Kastration mit Leistenschnitt, da ein Hoden dort verblieben ist ?

Wie groß war der Schnitt bzw. musstet ihr im Gegensatz zu anderen Kastrationen zusätzlich was beachten ?

Hatten eurer Kater Probs danach ?

Lieben Gruß
Frauke

maxi2002
08.12.2003, 13:38
Unser Barny hatte noch einen seiner Hoden in der Leiste. Der Schnitt in der Leiste war ca. 1-1,5 cm lang und ist völlig problemlos abgeheilt.
Klar, dreckig ging es dem Süßen nach der Op. Das lag aber an der Narkose. Da sah die Wunde an "den Knötchen"
:rolleyes: schlimmer aus. Er hat alles super überstanden :wd:

Frauke
08.12.2003, 16:38
Vielen lieben Dank für deine Antwort Maxi.

Sie beruhigt mich schon ein wenig :)

Bisher kenne ich eben nur ganz normale Kastrationen.

Da ist man ja schon aufgeregt genug ... aber nun mache ich mir noch mehr Gedanken :rolleyes:

Lieben Gruß
Frauke

maxi2002
08.12.2003, 16:42
Hallo Frauke,
du brauchts dir keine Gedanken machen ;) auch wenn es normal ist.
Als wir ihn zum Kastrieren abgegeben hatten, wußten wir noch nicht, dass der Hoden "nur" in der Leiste ist.
Im schlimmsten Fall hätte er in der Bauchhöhle sein können und die OP wäre noch aufwendiger gewesen :eek:
Aber wir hatten Glück und Barny war 2 Tage nach der OP wieder vollkommen fit.
Wann müsst ihr denn zur Kastration?

Frauke
09.12.2003, 07:24
Ja, da haben wir echt Glück gehabt, dass er in der Leiste liegt. :)

Ich hoffe ja wohl, dass er von da nicht auch noch in den Bauch wandern kann *grübel*

Beim letzten TA-Besuch lag er noch in der Leiste.

Die Kastration ist nächste Woche Donnerstag *schlotter*

Einen früheren Termin habe ich leider nicht mehr bekommen können, obwohl mir das lieber gewesen wäre.

Der Kleine ist mit seinen 6 Monaten schon ziemlich potent.

Pinkelt er doch gestern in seiner Dreistigkeit schon stehend im Klo wie ein ausgewachsener Kater, während ich daneben stehe :D

Nun denn, wird schon schiefgehen:(

Lieben Gruß
Frauke