PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hufschuh

Chocolate
07.12.2003, 19:49
Hallo ihr...
schon wieder ne frage =o)
Hat jemand von euch schonmal solche Hufschuhe verwendet?
Zufrieden oder unzufrieden damit?
Doch lieber beschlagen lassen?
Also meine frühere Reitlehrerin hat solche verwendet und war super zufrieden aber ich hab auch schon mal gehört das man die leicht verliert...?
:?:

Sandra1980
08.12.2003, 15:15
Hallo Schokolade!;)

Hmm, ich habe ncoh keine Erfahrung mit Hufschuhen, aber wenn Du in der Suche "Hufschuh" eingibst findest Du zwei weitere Themen, eines davon ist recht hilfreich!

Warum willst Du eigentlich Hufschuhe ausprobieren? hat Dein Pferd ein Problem?:eek:

Liebe Gruesse,
Sandra

Chocolate
08.12.2003, 16:20
Hallo Sandra,
nein mein Pflegepferd ist gar nicht beschlagen =)
Einfaches Interesse =)

Naja wenn alles gut läuft dann krieg ich vielleicht im FRühjahr mein langersehhhhhhntes eigenes Pferd aber ....
wenn ich mir wieder zu hohe Hoffnungen mach ist die enttäuschung wenn es nicht klappt um so größer , aber erkundigen tu ich mich schon mal =)

Also sagen alle die seien nicht praktisch!
Ich find das Beschlagen sieht immer so schmerzhaft aus
naja *g*

Sandra1980
08.12.2003, 16:55
Huhu!:cu:

Ne, also Beschlagen tut nicht weh, Du schneidest Dir ja auch die Naegel, oder? Manche Leute piercen sich auch die Naegel (hab ich selbst schon mal gemacht), das tut auch nicht weh.

Wenn es jedoch geht wuerde ich aufs Beschlagen auch ganz verzichten. Das geht natuerlich nicht bei jeden Pferd, aber Dein hufschmied sagt Dir das bestimmt. Dann muss er nur regelmaessig kommen zum ausschneiden und feilen (Wie bei unseren Naegeln!)

Ich persoenlich halte von Hufschuhen einfach so ueberhaupt nichts, das kann mal ganz gut sein wenn das Pferd ein kurzfristiges Problem hat, oder auch auf Wanderritten wenn man ein Eisen verliert, aber auf Dauer ist das definitiv nichts!