PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier am Deckel???von wem???

Stern
04.12.2003, 23:49
Ich hab Heut mal wieder die Pumpe gesäubert, dabei sah ich zwei , wie soll ich beschreiben , ähm :rolleyes: weisse 2 ca. cm hoch und 1 cm breit Weiss mit sichtbaren eiern drin..... Sieht ekelig aus, wie von den Gremlins*lol*

Nun frag ich mich von wem die sind....

Ich hab ein Schmetterlingsfisch, ein Kugelfisch, 2 Buntbarsche, Black-Gold Mollys, Gubbys, Schwertträger , 2 GARNELEN, 2 ZWERGFRÖSCHE und da WAR eine Apfelschnecke drin..... Die Garnelen und fröche hab ich gross geschrieben da ich ehr das denke..... Hoffe das das nicht von der Schnecke ist:rolleyes: :(

Könnten das die Garnelen oder Fröche dahin gehangen haben????
Ist ausserhalb vom Wasser, am Deckel!!

Die Fische werden ja Wohl kaum daraus hüpfen und eier legen, ich weiss ja das diese Fische keine Eier legen, ooooder?:rolleyes: :eek: :D

Timo 2
05.12.2003, 08:53
Nur die Guppys, Schwertträger und Mollys legen keine Eier.
Die anderen schon.
Von den Garnelen wird das nicht sein,
denn die tragen ihre winzigen Eier unter dem Hinterleib mit
sich herum.
Wie das bei Fröschen aussieht weiß ich nicht,
aber ich glaube nicht, dass die ihre Eier ausserhalb des
Wassers legen, da aus ihnen ja Kaulquappen schlüpfen.
Die leben ja im Wasser.
Ich muss dich höchstwahrscheinlich enttäuschen.
Denn die Beschreibung passt sehr auf das Gelege
einer Apfelschnecke. Die Farbe liegt irgendwo
zwischen weiß, hellrosa und gelblich. Ausserdem legen
die ihre Eier ausserhalb des Wassers,
weil sonst die Jungen ersticken.
Es wird also von der Apfelschnecke sein.
Ich frage mich nur warum du schreibst:

da WAR eine Apfelschnecke drin.....

Bis dann, Ciao, Timo

Stern
05.12.2003, 09:36
Weil die Schnecke seit 2 Tagen nicht mehr rauskam, ich hab die jetzt in einem kleineren Becken gesetzt.... Und seit dem die drin war hab ich jetzt so komischen Grünen Flausch auf zwei drei Planzen....
Die werd ich gleich erstmal rauswerfen....

Ja sind leider Apfelschnecken, hatte gestern noch im inet gesucht und ein forum von dennen gefunden:0(

Sorry ich mag keine Schnecken, das war eine iddee meines Mannes, und wenn die jetzt uns da was ins Aquarium geschleppt hat werd ich:mad:
Hoffe nur das das Zeug nichts schädliches ist:(

Timo 2
05.12.2003, 15:34
Welches Zeug?
Der grüne Flausch?
Oder die Eier?