PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Bärle!

Rocky
25.11.2003, 09:28
Hallo,
Ich hatte mit meinem Ex ein Kater namens Rocky.Wir haben uns vor 3,5 Jahren getrennt und dann habe ich Ihn mit nach Hause zu meinen Eltern genommen,da er sich nicht um Ihn kümmern wollte.Meine Eltern haben aber auch eine Katze,die damals 13 Jahre war,und bisher alleine lebte.Anfangs verstandeb sie sich natürlich nicht-meine Katze bei meinen Eltern akzeptierte Rocky nicht,da er den King spielte.Er fraß Ihr alles weg,legte sich zum Bossen auf Micky`s Plätzchen und terrorisierte sie richtig.Trotzdem gab ich die Hoffnunf nicht auf und behielt Rocky bei mir,da ich Ihn ja natürlich auch sehr lieb hatte.
Als dann nach 6 Monaten meiner Katze Micky das Fell ausging,besuchte ich sofort den Tierarzt.
Dieser meinte es wäre psychisch,da sie von rocky gepiesakt wird und sich nicht wehren kann.Micky bekam Tabletten zum Aufbau der Psyche.Aber es wurde nicht besser,sondern schlimmer.
Es lag an Rocky!Also riet mir der TA dazu ,Rocky abzugeben.Ich rannte vom TA raus und heulte:0( .
Ich hatte doch Rocky genauso lieb!Aber Micky leidete zusehens!
Also gab ich Rocky einem älteren Rentnerpaar in der Nähe.Ich habe Ihn regelmäßig besucht(die ersten Wochen nicht,da der Schmerz zu tief war). Es ging Ihm dort wirklich gut.
Am Samstag traf ich die Dame im Supermarkt.ich sprach Sie an,wie es Rocky gehn würde.Sie gab zur Antwort:Er ist tod!
ich wußte nicht mehr weiter!Warum-fragte ich?Er wurde vergiftet in Nachbars Garten gefunden.Morgens um 8 Uhr sprang er noch topfit im Garten umher,um halb 10 war er schon steif und schäumte aus dem Mund!Er war doch erst 5 Jahre jung!Rocky,Du hast so einen qualvollen Tod nicht verdient!In meinem Herzen lebst Du weiter! :0( Warum habe ich Dich damals nur abgegeben?!Ich mach mir solche Vorwürfe!
Mach`s gut im Regenbogenland! Ich hoffe Du hast dort ein schönes Leben!
Ich habe Dich lieb! :0( Traurige Grüsse Mone:0(

TINA3
25.11.2003, 13:34
Liebe Mone

was mit deinen Rocky passiert ist , das tut mir unendlich leid. Mach dir bitte keine Vorwürfe , du kannst nichts dafür. Du selbst hast es mir vor einieger Zeit geraten.Leider gibt es immer wieder sehr grausame Menschen und die Vorwürfe kommen von ganz alleine. Ich weiss das nur allzugut.
Rocky geht es jetzt gut und möchte nicht das du traurig bist.

Wir schicken dir eine Trosttatze.
Traurige Grüsse
Tina und ihre 6 Racker.

Rocky
25.11.2003, 14:09
Danke Tina,das ist lieb!!
ich weiß,selbst hat man es immer schwerer,sich keine Vorwürfe zu machen.Ich habe es Dir auch gesagt,aber zu sagen ist immer einfacher.Für Dich war es damals auch sehr schwer.Mein armer Scheisser.Ich hatte Ihn so gerne!Kurz vor seinem tod habe ich Ihn noch besucht.Er hat mich immer erkannt und ist sofort miauend auf mich zugehüpft.
Sein spitzname war Garfield,da er auch so runde Bäckchen hatte.Als ich diese Frau gesehen hab,entwickelte sich irgendwie eine Wut auf Sie.Obwohl sie ja auch nichts dafür kann,aber ich dachte-mein Gott,warum habt Ihr nicht auf Ihn aufgepasst.....Mein süsser Bär,ich werde Dich nie vergessen!

samtif
25.11.2003, 14:23
Liebe Mone,

es tut mir von Herzen leid, daß Rocky über die Regenbogenbrücke gegangen ist. :0( *dich-in-den-arm-nehm*

Worte können jetzt nicht wirklich trösten, aber ich bin sicher, eines Tages werdet Ihr Euch wiedersehen.
Mach Dir bitte keine Vorwürfe, denn Dich trifft auf keinen Fall irgendeine Schuld an seinem Tod.
Du hast ihr wirklich geliebt, weil Du für ihn das Beste wolltest und auch getan hast, und sicherlich hat Rocky das auch gewußt.

Traurige, aber

Rocky
25.11.2003, 15:20
Danke für den Drücker!Tut gut!
Ja,ich hoffe dass er es wußte:0(
Aber in solchen Fällen denkt man einfach-warum habe ich Ihn abgegeben? :0(
Aber hätte ich Ihn nicht abgegeben,hätte es meine Micky bei meinen Eltern getroffen...So hat es mir der Tierarzt damals geraten....Ich sehe immernoch das Bild vor mir,als mein Mann und mein Daddy Rocky zu den Leuten gebracht haben....Sie waren kurz zuvor und ich wollte Ihn nicht abgeben,dann gingen sie wieder....Bis dann ich zu meinem Dad gesagt habe-bringt Ihn weg,aber ich kann es nicht sehen....Und jetzt tut es mir leid dass ich das damals gesagt habe,aber ich habe es Micky zuliebe getan....warum tut es nur immer so verdammt weh wenn ein Tier gehen muß?!
ich hoffe auch dass ich Ihn wiedersehe!Ich freu mich darauf!Irgendwann!
Ich habe so viele Bilder zur Erinnerung Zuhause,aber ich kann sie momentan nicht anschauen,obwohl es mir schwer fällt an der Bilderkiste vorbeizulaufen!Aber ich tue es mir nicht an...
Ich bin so froh dass ich 2 Kater und meinen Hundi Sam habe!
Sie tun mir so gut....ich bin auch froh dass ich Rocky nicht erst dieses Jahr abgegeben habe-umso grösser wäre der Schmerz.Er ist schon gross genug:0( :0( :0(

Traurige Mone:0(

eis
25.11.2003, 21:55
Hallo Mone,

ich kann deine Trauer gut verstehen *indenarmnehmeundtröste*. Aber so haben sowohl Micky als auch Rocky noch eine schöne Zeit verleben können. Mach dir keine Vorwürfe, sondern denke einfach an die schöne Zeit und die Besuche bei Rocky zurück.

Liebe Grüße
Eva

Rocky
26.11.2003, 07:44
Ja,das tue ich.Danke.Micky ist jetzt 15 Jahre und noch topfit wie ein Turnschuh.Wenn ich Rocky damals behalten hätte,wäre Micky jetzt vielleicht nicht mehr da...Und das ist ein grosser Trost für mich...Aber das Leben ist manchmal so ungerecht:0(
Er war doch erst 4 Jahre!:0(
Armer Scheisser-auf diesen Namen hat er mehr gehört als auf Rocky.
Erst ist der damals gemeinsame Hund von meinem Ex gestorben-vor 3 Monaten,und jetzt Rocky.
Alles kommt auf einmal...Ich bin nur froh,meine 3 süssen Zuhause zu haben...
Man weiß wirklich erst was einem ein Tier gibt wenn es nicht mehr da ist.Aber das ist ja normal und in allen Situationen des Lebens so....
Danke für Euren Trost-tut echt gut!

:0( :0( LG Mone:0( :0(

Sima
26.11.2003, 09:04
Hallo Mone,

es tut mir so leid für Dich, daß der arme Rocky schon so früh gehen mußte...und dann auch noch so !
Daß Du Dir keine Vorwürfe machen mußt, brauche ich Dir nicht zu sagen. Hier ist nur einer Schuld, nämlich der, der ihn vergiftet hat (Absicht oder nicht).
Daß Du ihn damals abgegeben hast, hast Du ja nur getan, weil Du für beide das beste wolltest. Und das haben sie ja auch bekommen ! Es ging ihm ja gut bei dem Ehepaar. Du hast ihn abgegeben, ob wohl es so schlimm für Dich war ! Das war eine ganz große Leistung...aus Liebe zu den beiden Katzen. Dafür brauchst Du Dir wirklich keine Vorwürfe zu machen.
Schade, daß Rocky nur so kurz hier auf der Erde sein durfte...aber manche Miezen werden eben ganz dringend im Regenbogenland gebraucht !
Dort geht es ihm jetzt sicher gut und von dort aus passt er auf Euch alle auf !
Alles Gute für Dich !

Rocky
26.11.2003, 09:43
Danke Sima!
Ja,ich hoffe dass er auf uns aufpasst und dass er auf alle Tiere aufpasst die bei Ihm sind....Er war immer ein Kämpfer...Das wird er bleiben...Ich bin froh dass ich Ihn kennenlernen durfte..Und freue mich über die Zeit,die ich mit Ihm verbringen durfte,auch wenn sie zu kurz war....
Er war einmalig-wie ein Hund...
Überall wo ich war,war er auch...Naja,so behalte ich ihn in Erinnerung!

VLg Mone:0(

TINA3
26.11.2003, 11:21
Liebe Mone

du darfst niemanden die Schuld geben. Es hört sich hart an , aber es sollte wohl so sein. Es war Schicksal , wie unsere liebe Eva immer sagt. Mittlerweile glaube ich auch daran , aber ich habe sehr viel Gespräche darüber gebraucht. Es tut auch heute noch sehr weh , mit meiner Mussel. Ich weiss die Vorwürfe die man sich macht sind schwer zu ertragen. Es wird auch etwas dauern bis die verschwinden.
Leider kann man Freigänger nie so gut beobachten,dein Scheisser hatte noch eine schöne Zeit und irgendwann wartet er auf dich.Bis wir kommen wird er sicher mit meiner Putzi , Morle und Mussel ordentlich flirten.

Schön das du noch deine drei hast , somit kannst du dich ablenken.

Schnurrende Grüsse
Tina und ihre 6 Racker.

Rocky
26.11.2003, 14:11
Ja,genau,bin auch froh dass ich sie habe.Ja,hoffentlich verdreht im Mussel nicht zu sehr den Kopf.Er wird sich bestimmt in die Damen verlieben...
Ja,es tut gut hier geschrieben zu haben....Ich glaube Dir dass es mit Mussel nicht so schnell zu vergessen ist...Ich könnte das auch nicht,aber das ist irgendwie auch richtig!
man darf die Scheissers auch nicht vergessen!Niemals!

LG Mone:0(