PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Halsband mit Steckverschluß!

MarionW1979
16.11.2003, 19:39
Hallo Ihr lieben.....Ich bin das mal wieder!
Suche für meinen Nero ein Halsband mit Steckverschluß.Brauche dringend eins für die Rettungshundestaffel, damit ich es ohne Probleme abmachen kann für die Suche.Es sollte verstellbar sein.Zur Zeit hat sein Hals den Umfang von ca 35 cm.Wer kann mir bitte helfen??

Aliantha
16.11.2003, 20:50
Hallo Marion,

empfehlen kann ich die Sachen von Gabi Meier. Hier (http://www.alles-fuer-dog-friends.de/halsbaender/index.htm) ist schonmal ein Link zu ihren Halsbändern im Shop. Es gibt sie einfach aus Nylongutband, mit Fleece gefüttert usw.

Man kann die Halsbänder z.B. auch im Barfersshop bestellen http://www.barfshop.de/

Gruss, Anja

MarionW1979
17.11.2003, 00:08
Hallo Anja,

erstmal super lieben Dank für deine schnelle Antwort!
Komme mit der Bestellung in dem von dir angegebenen Shop nicht so recht klar!Wo kann ich die Farbe bestimmen??Und in wie weit ist eine Fleece Polsterung beim Halsband notwendig oder besser?Mein Problem ist das ich so ein Teil so schnell wie möglich brauche aber noch keine Ahnung habe was jetzt so richtig gut ist....Kannst du mir nochmal einen Rat geben, bitte??

MarionW1979
17.11.2003, 00:13
Erlaube mir bitte noch 2 Fragen:Wozu ist Neopren gut und wo finde ich die Größe????Scheint auf jeden Fall ne super Qualität zu haben, was mir echt das wichtigste ist.....Bitte melde dich nochmal!

igelchen
17.11.2003, 01:32
Hallo Marion,

Angaben zu Farbwünschen und Halsumfang gibst Du bei der Bestellung in das Textfeld "Zusatztext" ein. Dazu musst Du, nachdem Du den entsprechenden Artiekl in den Warenkorb gelegt hast, links unten auf "Warenkorb bearbeiten/ bestellen" klicken. Alles klar? ;)

Fleece gefütterte Halsbänder sind für den Hund angenehmer zu tragen als ganz ungefütterte, weil herrlich weich gepolstert. Die Fleecepolsterung verhindert auch Haarbruch oder kahle Stellen am Hals.
Neopren hat gegenüber Fleece den Vorteil, dass es quasi wasserabweisend ist. Die Fleecesachen saugen sich beim Schwimmen oder auch bei starkem Regen doch sehr mit Wasser voll, bei Neopren passiert das nicht. Neopren ist außerdem im Sommer schön kühl und es bleiben nicht so viele Haare daran hängen wie beim Fleece.

Mein Cocker Spaniel hat ein solches Fleecehalsband und sie sind wirklich in milisekundenschnelle an- und ausgezogen. :D :D

LG
Igelchen und ihre Wuffs

Aliantha
17.11.2003, 10:19
Da war Igelchen schneller :D

MarionW1979
17.11.2003, 10:41
Ahhhhaaaa,
ja mensch das ist ja alles was!Also ein Neopren gepolstertes Halsband ist das beste wenn ich das richitg sehe?!Ist das denn auch schön gepolstert??Und kann man die Halsbänder denn auch vestellen damit Nero das möglichst lange paßt??Der hat jetzt schon 35 cm Halsumfang, da man einfach sagt 35-45cm oder geht das nicht??Sorry für die vielen " dummen"Fragen!!!!

Aliantha
17.11.2003, 11:09
Schreib einfach mit rein, dass dein Hund noch nicht ausgewachsen ist. Dann den Halsumfang den er zur Zeit hat und dann legt Gabi die Grösse so weit ich weiss immer etwas grosszügiger aus und man kann auch noch etwas verstellen.
Ist zumindestens bei den Geschirren so.

zu Fleece vs. Neopren: Musst du selber wissen. Ich hab Fleece an allen geschirren für Luna dran. Wenn sie badet kommt das Ding eh meistens ab und ansonsten haben wir 2 (Bald3) geschirre damit reihum alles trocknen kann.
Also fleece schön weich, neopren auch weich und nimmt nicht viel Wasser an.

MarionW1979
17.11.2003, 12:13
Okay...dann versuche ich das mal einfach!In der Regel geht Nero nicht ins wasser, aber sage niemals nie!Vor einigen Tagen ist er einfach in einen See gesprungen, zum allerersten Mal!und es war saukalt draußen!Ich finde das es echt ne schwierige ENtscheidung ist....Aber irgendeine werde ich wohl mal treffen müssen.Danke für alle tollen Antworten!!