PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zorse, Mules und andere

Sandra1980
16.11.2003, 04:05
Hallo!
Wie genau die deutschen Begriffe sind weiss ich nicht, auf jeden Fall geht es um die Mischung Zebra/Pferd und Esel/Pferd.

Esel/Pferd sieht man ja oefters, aber angeblich ist es relativ schwer eine Pferdestute dazuzubringen aufzunehmen und dann nicht abzustossen. Liegt glaub ich an den Genen.
Die Mischung mit einem Zebra soll noch schwerer gehen.

Jetzt frage ich mcih warum wir denn unbedingt Esel oder Zebras mit Pferden kreuzen wollen! Sicher, ein Zebra zu reiten haette schon was, ich finde auch die Streifen toll, aber angeblich sind sie ja noch wesentlich schwerer zu reiten als Esel. Es sind halt richtige Wildtiere.

Seht ihr einen Sinn darin, oder gibt es ueberhaupt einen Sinn?

Habt ihr schon mal ein Zorse gesehen? (Zebra-hORSE)
Haben die dann noch die richtigen Streifen?

Sandra

PS: ne, was wichtigeres faellt mir mitten in der Nacht nicht ein!;)

gudrun
16.11.2003, 21:39
man sieht das du eindeutig zuvielk freie zeit hast :D
ne also ich hab auch keine ahnung was man mit dieser verpaarung von zebra pferd erreichen will und hab auch nochnie eines gesehen.aber sachmal wie kommst du eigentlich immer auf sollche ideen?????:D
gudi

Sandra1980
16.11.2003, 22:08
Naja, zum einen hab ich viele Ami-freunde die die komischsten Dinge machen (Freunde von den zuechten eben Zorses...), und zum anderen hab ich echt zuviel Zeit!;)

Wuerd schon mal gerne eines sehen...
Wobei mir ja die Kopfform von Zebras nicht gefaellt, aber was solls...

Habe heute auf ner Show uebrigens nen wunderschoenen Araber-Paint-Weanling (wie heisst das auf deutsch? die babys, die vom Fruehjahr sind und schon entwoehnt...) gesehen, den haette ich am liebsten gleich mitgenommen... Paints gefallen mir eigentlich nciht, aber der war einfach toll! So typvoll wie die Araber, und dann halt noch die Farbe...

gudrun
17.11.2003, 12:16
heissen bei uns denke ich mal absetzer.vieleicht gibts dafür noch nen extra ausdruck???glaub ich aber nicht .paints oder pintos mit schöner zeichnung gefallen mir auch .aber kaufen würde ich mir keinen .mir gefallen dunkele pferde am besten.
gudi

Sandra1980
17.11.2003, 13:44
:D Stimmt! Absetzer!

Ich bin wohl schon zu lange hier dreuben...:rolleyes:

Tata
25.11.2003, 19:44
Hallo,

also die Mischung Esel/Pferd, die Maultiere gibts ja nun etwas häufiger hier. Sie sollen wohl besonders trittsicher, sehr ausdauernd sein. Ich glaube sogar, das eine Bundeswehreinheit, die Gebirgsjäger mit Maultieren unterwegs sind. (gibts was nächste Woche bei Hund, Katze, Maus auf Vox drüber)

Tata

Inge1810
26.11.2003, 00:33
Ich hab mal gegooglet CLICK (http://free.pages.at/zebrawelt/zebraseite/zorse.htm)
Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll.... :?:
Ich denk ich wäre doch eher dafür, es so zu belassen, wie es ist, also Zebra bleibt Zebra, Pferd bleibt Pferd, aber es gibt ja bereits Züchter und die dürfte meine Meinung wenig interesssieren.

Sandra1980
26.11.2003, 00:56
Tja, da hast Du recht...

Uebrigens Danke fuer den Link Inge!
Ich muss ja sagen, es schaut schon seltsam aus, insbesondere das im Showring...

Aber das Babypony find ich suess, einfach weil es so passiert ist, der Mensch nicht mit kuenstlicher Befruchtung oder so hat nachhelfen muessen.

Wuerd mcih interessieren, ob die Zorses noch fortpflanzungsfaehig sind...
Aber wahrscheinlich eher nciht, oder?