PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heu im Regen?

Sandra1980
16.11.2003, 01:52
Hallo,
Ich will eigentlich nur mal wissen warum wir in Deutschland das Heu immer ueberdacht haben? Geht doch auch ohne! Hier steht das Heu auf dem Platz, wo es hinregnet und zu allem Uberfluss auch noch ein krankes, hoechstansteckendes Pferd steht.

Wenn das Heu dann verfuettert wird geschieht das auch draussen, und zwar so dass ein paar Pferde immer mit dem Hintern zum Stacheldraht sind... Aber Pferde kloppen sich ja nciht ums Futter...
Und das Kranke geht ja auch nciht an das Heu fuer die anderen...

Auch ist das Heu mehr grau als sonstwas, aber die Pferde lieben es ja so...

So, nun Ironie beiseite. Seh ich das etwa zu eng?

Gebt mir doch bitte Bescheid ob ihr nicht auch meint dass Heu von Regen und Keimen geschuetzt werden soll? Und die Futterstelle moeglichst so gestalten, dass alle Pferde ohne Gefahr fressen koennen? bei 10 Pferden sogar zwei Futterstellen aufstellen?

:?:
Sandra

AnnaS
16.11.2003, 07:29
Natürlich siehst du es nicht zu eng. Heu im Regen kann man weg werfen, da es anfängt zu schimmeln. Ein hochansteckendes Pferd gehört eigentlich erst mal weg von den anderen, und eine Futterstelle sollte ohne Gefahren fürs Pferd sein.

Gruß
Anna

Sandra1980
16.11.2003, 14:57
*tiefst seufzend*
ISt ja keine Woche mehr, dann hat sie es ueberstanden...
Ich hoffe nur dass sie sich nichts holt...

Katastrophenzoo
19.11.2003, 16:02
Dass ein Pferd mit einer ansteckenden Krankheit nichts bei den anderen zu suchen hat, ist klar.
Aber bei Heu im Regen kommt es auf die Menge an. Wenn es täglich aufgefressen wird und täglich neues Heu hinkommt, ist es eigentlich kein Problem wenn es nass wird. Das gelagerte Heu darf natürlich nicht nass werden, aber frisch eingeweichtes Heu mögen Pferde gerne. Man muss dann eben nur sorgfältiger bei der Fütterung sein.

Sandra1980
19.11.2003, 21:55
Tja, aber die lagern die Rundballen draussen... und eben da wo das kranke Pferd steht...

Jetzt sind uebrigens bis auf fuenf Pferde alle krank oder krank gewesen...:(

Und ich muss naechste Woche in Quarantaene, wo jeder Tag laenger 150$ kostet...