PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auge entzündet?!

Coco_Nrw
09.11.2003, 18:14
Hallo,

Seit heute morgen ist uns aufgefallen, dass unser Tigerchen sehr oft ihr rechtes Auge zukneift, bzw. es halb geschlossen hält. Das ist bis heute Abend so geblieben. Kann es sein, dass sie Zug bekommen hat?! :confused:
Sie sitzt sehr gerne entweder auf dem Balkon oder vor geöffneter Türe, kann das vielleicht damit zusammen hängen?!
Ab wann muss ich damit zum TA?! Wir sind Di. bis Mi. abend unterwegs, könnte also erst am Do. nachschauen lassen. Ist dieses evtl. zu spät und soll ich besser gleich morgen hingehen?! :confused: :0(

Danke schonmal für Eure Antworten!!
Steffi

Prinzess Lina
09.11.2003, 20:16
Original geschrieben von Coco_Nrw Seit heute morgen ist uns aufgefallen, dass unser Tigerchen sehr oft ihr rechtes Auge zukneift, bzw. es halb geschlossen hält. Das ist bis heute Abend so geblieben. Kann es sein, dass sie Zug bekommen hat?! :confused:
Sie sitzt sehr gerne entweder auf dem Balkon oder vor geöffneter Türe, kann das vielleicht damit zusammen hängen?!
Ab wann muss ich damit zum TA?! Wir sind Di. bis Mi. abend unterwegs, könnte also erst am Do. nachschauen lassen. Ist dieses evtl. zu spät und soll ich besser gleich morgen hingehen?! :confused: :0(
Liebe Steffi,

einseitig ?
Fremdkörper/ Verletzung kannst Du ausschliessen ?

Coco_Nrw
09.11.2003, 20:51
Hallo Lina,

Fremdkörper kann ich 100%ig nicht ausschließen, aber zu sehen ist nichts, das Auge (nur das rechte) tränt nicht, ist auch nicht gerötet. Sie hält es seit heute morgen halb geschlossen.

Kann ich vielleicht meine Erkältung - die ich seit ca. 1 Wo. habe - auf sie übertragen haben?! Tigerchen kam uns beiden heute auch nicht so fidel wie ansonsten vor.. :(

Lieben Gruss,
Steffi

Prinzess Lina
09.11.2003, 21:13
Original geschrieben von Coco_Nrw Fremdkörper kann ich 100%ig nicht ausschließen...
Kann ich vielleicht meine Erkältung - ... - auf sie übertragen haben?! Tigerchen kam uns beiden heute auch nicht so fidel wie ansonsten vor.. :(
Liebe Steffi,

ich würde abklären lassen, ob es sich um Fremdkörper/ Verletzung handelt; dies kann ich so ohne weiteres nicht zweifelsfrei erkennen.
Grundsätzlich, ist es natürlich auch möglich einen Infekt zu übertragen, insofern meine Fellnase 'angeschlagen' ist.
Andererseits können Augenstörungen auch etwas mit Leberfunktionsstörungen zu tun haben.

Coco_Nrw
10.11.2003, 09:07
Liebe Lina,

Vielen Dank nochmal für Deine Antwort! Werde zu unserer TÄ gehen und das ganze abklären lassen!