PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz plötzlich kam der Tod!!!

M.Kümper
06.11.2003, 20:55
:0(

Hallo zusammen,
vor drei Tagen musste ich meinen kleinen süßen Widder einschläfern lassen.
sein Kopf fiel am Montag auf einmal leicht zur Seite, immer wieder und er wirkte orientierungslos, plötzlich drehte er sich auf einmal krampfartig um die Längsachse und reagierte gar nicht mehr auf mich. Ich bin nur noch schnell zum Tierarzt gehetzt und habe da erfahren, dass Hasen wohl von Geburt an einen Parasiten in sich haben, der manchmal auftaucht und ihnen das Gehirn zerfressen kann!!!
Das geht dann wohl ganz plötzlich und er hat dann keine Chance mehr. Überlebenschance 20:80 !!! Ich habe ihn dann einschläfern lassen, weil es einfach besser für ihn war.
Der Platz von seinem Käfig ist jetzt so leer. Und es ist so still und einsam ohne ihn. Was mach ich bloß?!?! Ich kann nicht richtig essen und schlafen...
Ich kann ihn doch auch nicht einfach ersetzen?!?! Aber so ganz ohne Tier?!?!
Gruß, Mareike

BineXX
06.11.2003, 21:54
Hallo Mareike,

Ich kann nachfühlen wie es Dir geht. Ich würde sofort wieder ein neues Tier holen. Und ich finde das auch nicht unfair dem verstorbenen Tier gegenüber. Ich denke sie würden es so wollen. So hat ein anderes Tier auch noch die Chance auf ein schönes Zuhause.

Monkey
07.11.2003, 01:47
Hi Mareike,

kein Tier lässt sich ersetzen, weil es nie zwei gleiche gibt.

Aber wenn man ein neues Tier nicht mit der Erwartung holt, dass es genauso ist wie das "alte", ist es ja auch kein Ersatz.

Du bist kein gefühlloser Egoist, bloß weil du deine Liebe zu den kleinen Pelznasen nicht mit dem verstorbenen Kameraden begräbst.

Nur eins: Für Ninchen ist die Gesellschaft von Artgenossen sehr wichtig, du solltest Dir also ein Päärchen holen.

Gruß
Monkey

M.Kümper
07.11.2003, 08:08
Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten, muss nun gleich zur Arbeit und habe daher nicht allzu viel Zeit.

Ich denke ich werde wohl am Wochenende mal bei uns im Tierheim vorbeischauen, ob da zwei süße Häschen sind, die ein neues Zuhause möchten....

Zwei wollte ich mir auf jeden Fall holen.

Lieben Gruß, Mareike

TanjaS
07.11.2003, 08:59
Hallo Mareike,

lass Dich mal ganz doll drücken.
:0(

Tanja