PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fundkatze

Cess
31.10.2003, 14:51
Hallo Ihr,
habe eine wichtige Frage ! Eine Freundin von mir hat vor einiger Zeit eine Katze übergeben bekommen mit den Worten sie sei Besitzer bzw. Halterlos.
Nun einige Wochen später stellt sich herraus diese Katze hat sehr wohl eine Halter/Besitzerin, was meine Freundin aber nicht wußte.
Die Dame wo ihr die Mieze übergab will aber nicht die Adresse rausrücken damit meine Freundin sich mit der Halterin/Besitzerin in Verbindung setzen kann. Die ganze Angelegenheit ist sehr misslich weil die Katze ja nun auch schon über 12 Wochen bei meiner Freundin lebt. Sie hätte sie wohl auch nie zu sich genommen wenn sie gewußt hätte das diese eine Familie hat. Was soll sie nun machen denn sie kennt die Familie nicht und wohnt auch nicht in der Nähe um sich zu erkundigen.
Danke für Eure Antworten die ich dann gerne weiterleite denn meine Freundin hat kein Internett.
Cessie

nikkeey
31.10.2003, 20:21
schwierige Frage, normalerweise hat der Vorbesitzer ein halbes Jahr ein Recht auf Rückgabe des Tieres...

Spiderwoman
01.11.2003, 13:58
Also, wenn die Dame die Adresse hat und sie nicht herausgeben will, würde ich mal das nächste Polizeirevier anrufen und dort nachfragen, ob zwei nette Beamte mal mitfahren zu dieser Dame. Ich würde den Beamten den Fall schildern und natürlich ganz lieb bitten... Die Anwesenheit der Polizei sollte die Dame dazu bewegen, die Adresse herauszugeben. Wenn nicht, können die Beamten ja vielleicht auch mal mit ihr reden und sie überzeugen.
Wieso will sie denn die Adresse nicht sagen? Hatte die Katze vielleicht ein schlechtes zuhause? War jetzt nur so eine Idee von mir...

catwoman3112
01.11.2003, 20:03
Sie sollte sich vielleicht bei Tierheimen, Tierschutzvereinen und/ oder Tierärzten erkundigen, ob nicht irgendwo das Tier vermißt wird.

gerdax
02.11.2003, 18:12
von dem ich denke, es wird woanders schmerzlich vermisst. Lies mal in den Beiträgen nach, in denen es darum geht, dass ein Tierchen gesucht wird - und sieh, wie sehr die Leute unter dem Verlust und viel mehr noch unter der Ungewissheit, ob ihrer Katze etwas zugestoßen ist leiden. Ich spreche da aus bitterer Erfahrung und finde so ein Vorgehen schlichtweg unmenschlich.

Miez
03.11.2003, 16:53
Normalerweise muss man den Fund einer Katze eh anzeigen.
Weiß aber nicht wer da zuständig ist.
Würde auch zur Polizei gehen.

astrid219
06.11.2003, 15:39
Hi Cessie
Wie ists weitergegangen? Habt ihr die Adresse bekommen?