PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Springreiten?

Martine
28.10.2003, 13:19
Hallo
ich wollte mal fragen ob hier auch einer ein leidenschaftlicher springreiter ist?? oder der gelegentlich an turnieren teilnimmt???

sg martine:cool:

Katastrophenzoo
28.10.2003, 13:42
Hallo Martine,

leidenschaftlicher Springreiter ist wohl übertrieben.
Aber ich bin früher Springturniere geritten, allerdings nur bis L. Als ich dann M losreiten wollte, wurde bei meinem alten Pferd eine schwere Krankheit festgestellt, so dass ich dann auf weitere Turniere verzichtet habe.
Meine Kleine ist erst 3, die hat noch Zeit sich zu entscheiden, ob sie Springpferd werden möchte oder ob sie andere Pläne für ihre Zukunft hat.
Was reitest Du denn?

Martine
29.10.2003, 12:28
Hallo
ich reite A und L, mit meinen beiden Pferden.aber jetzt schaue ich noch für ein 3. Pferd. das mit deinem pferd tut mir leid. Hier in Luxemburg gibt es noch eine Klasse 0. das sind ungefähr 90cm, also zwischen E und A. manchmal springe ich dann auch 0 und A. in deutschland aber A und L.
tschau

tabaluga
17.11.2003, 17:21
hi!
ich springe mit meinem pferdi auch, aber fange nächstes jahr erst mal mit E an, weil er noch nie auf Turnieren war, das wird erst mal schwierig genug, aber so bis L will ich auch mal kommen.
ich habe auch noch nicht so viel Turniererfahrung, weil mein vorheriges Pferd auf Turnieren ziemlich viel Mist gemacht hat.
Gruß
Kathrin