PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spiegel TV oder Focus TV vom 26.10. -Massenmord an männlichen Kücken

Klea
27.10.2003, 19:33
Ich kann mich leider nicht erinnern, in welcher Sendung es kam, aber es wurde darüber berichtet, dass Kücken in Massentierhaltung je nach Geschlecht aussortiert werden- also weden die Männchen, die "nutzlos" sind, weil sie keine Eier legen aussortiert- und zwar weden sie eifach nach der Bestimmung des Geschlechtes auf ein Förderband -geschmissen- und in Kisten geknallt- dann werden sie, ich glaube es hieß "verrußt".
Oder sie werden mit CO2 umgebracht, oft lässt man sie einfach auch nur in den Kisten ersticken.
Man könnte sagen, so bleibt ihnen das Leid der Legebatteriehühner erspart- aber ein qualvoller Tod bevor man leben durfte ist auch absurd aber es ist genauso absurd, dass so etwas gesetzlich erlaubt ist und nicht gegen das Tierschutzgesetz verstößt.
Ich bin wütend und frustriert über so einen sinnlosen Massenmord.:0(

Katzenmammi
29.10.2003, 10:32
Ja, davon habe ich früher schon gehört. Ich bin auch entsetzt, wozu der Mensch fähig ist, wenn nur der Gewinn unter dem Strich stimmt. Und da Geld wie Welt regiert, wird sich an solchen Praktiken auch nichts ändern. Sollte die Legebatterie in Deutschland verboten werden, hat man jetzt schon angekündigt, nach Polen oder in die Tschechei auszuwandern. Letztendlich ändert sich also gar nichts.

Traurige Grüße