PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siamesen

Ranga
27.10.2003, 10:12
Hallo, :cu:

ich suche Leute die Siamsen haben. Diese Rasse finde ich einfach toll, u.a. wegen ihrer "Gesprächigkeit. Will schon lange eine haben, aber lieber nicht vom Züchter (möchte keinen Welpen). Jetzt habe ich in einem Tierheim welche entdeckt und eine davon zieht im Dezember bei uns ein. :wd:
Daher würde ich mehr sehr über Erfahrungsaustausch mit Besitzern dieser frechen Kobolde freuen.

Viele Grüße

Ranga

Miez
04.11.2003, 00:29
Hi,
ich habe ein Thai-Mädchen.
Das ist die alte Form der Siamesen, sind vom Verhalten wohl etwas gemäßigter.

Ich finde die ganz toll.
Ich hatte vorher schon eine ganz quirlige Hauskatze (sieht etwas orientalisch aus und benimmt sich auch so, ist aber vom Bauern) und einen verpennten Hauskater.

Und weil die Lissy mit dem nicht so wirklich was anfangen konnte wollte ich was quirliges dazu was auch gleich den Kater auf Trab bringt.
Ich hab mich dann ein bischen schlau gemacht und bin so auf ne Siam gekommen.

Jetzt ist die Lissy immer noch Einzelgängerin aber der Kater und die Thai (Sally) verstehen sich prima.

Die ist super anhänglich und verschmust, jederzeit zum spielen bereit, selbst wenn sie im Tiefschlaf liegt könnte man sie wecken und mit ihr spielen.

Nachts schläft sie bei mir im Arm und tretelt und sabbert die ganze Zeit an mir rum.

Sie ist relativ gesprächig, apportiert wie bekloppt, wenns sie einmal anfängt hört sie gar nicht wieder auf.

Siamesen habens gerne warm und kuschelig, nach draussen ziehts sie nicht so.

Ich würd mal sagen rund um ne prima Rasse :-)