PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweifelhafte Züchterin

Unregistered
26.10.2003, 22:54
Ich Züchte selber nicht und habe daher auch nicht allzuviel Ahnung.
Aber wenn eine Züchterin innerhalb von 5 Monaten 3 Verpaarungen der selben Elterntiere macht und diese dann auch noch Halbgeschwister sind, finde ich es merkwürdig.
Daher möchte ich gerne einaml eure Meinung dazu wissen.
Auf der Hp der Züchterin stehen all ihre Tiere inkl. Geburtsdatum und Eltern.
Zu sehen unter:
http://www.vomwinkelchen.beep.de

Auf eure Antworten bin ich schon sehr gespannt

Gabi
27.10.2003, 07:03
Wenn hier schon jemand solch einen Beitrag reinsetzt, dann doch bitte mit Namen!!!! Ziemlich feige anonym zu posten :mad:

Katzenmammi
28.10.2003, 09:57
Vielleicht gibt es ja einen ganz einfachen Grund, warum hier anonym gepostet wird. Ich sehe mich von hier aus nicht in der Lage, das zu beurteilen.

Tip für Unregistered: es gibt hier einen Thread Zucht & Aufzucht, da gibt es eher Leute, die dort reinschauen und sich mit dem Thema auskennen. Auf den erstem Blick finde ich es auch komisch, was da auf der HP steht, aber ich habe von Zucht keine Ahnung.

Viele Grüße

Unregistered
30.10.2003, 12:46
Wenn ich das richtig sehe, hat vor allem Blue-Moon gedeckt. Die Mütter waren immer andere. Zumindest Chantilly ist mit Blue-Moon verwand (sie hatten den gleichen Vater, Vladimir).

Bei den anderen Damen habe ich das noch nicht geprüft (geht auch schlecht, ich bin auf Arbeit).

Keine Ahnung, wie das mit Verpaarungen von Halbgeschwistern zu handhaben ist. Du könntest ja mal beim Zuchtverband nachfragen, wenn Dich das so interessiert.

Grüße
Eule

Gabi
30.10.2003, 13:34
Hallo unregistered,

wieso fragst Du nicht gleich die Züchterin, wiesoweshalbwarum??? Könnte doch auch sein, dass sie aus Versehen ein falsches Bild hochgeladen hat....denn ich glaube nicht, dass die Züchterin ihre Katze im Januar und wieder im April werfen lässt....

waldschrati
31.10.2003, 17:46
So viel wie ich weiß, dürfen Halbgeschwister, die den gleichen Vater haben verpaart werden. Habe ich zumindest mal gehört. Sie dürfen nur nicht die gleiche Mutter haben.