PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzen und Pisa

gerdax
26.10.2003, 09:45
Da komme ich nach einer langen Frauen-Klön-Nacht morgenmuffelig an den Frühstückstisch und werde von meinen beiden Männern mit folgender Frage aus der gestrigen Fersehsendung überfallen:

dein Kater frisst pro Tag 3 Dosen Katzenfutter, deine Katzte 2 Dosen: wie lange kommst du mit 10 Dosen aus?

Meine Antwort: im Schnitt reicht eine Dose 2,5 Tage, mal 10 durch 2, also: 12,5. Bitte erst mal einen Tee........

Ihre Antwort: er frisst 1/2 Dose pro Tag, sie 1/3 Dose, macht 5/6 beide - man teilt Brüche, indem man mit dem umgekehrten Wert malnimmt: 5/6 x 1/10 = 5/60 = 12 :confused: :confused:

Offenbar war nur mein Körper aufgestanden, ich selbst bin liegengeblieben!

Schleswig-Holstein soll recht gut abgeschnitten haben - ICH war nicht dabei, ICH hätte den Schnitt versaut!:(

Die Erkenntnis meiner Familie:
kein Wunder, dass der ganze Voratsraum mit Katzenfutter voll ist - du kannst nicht rechnen!!!!!

Ich geh wieder schlafen!!!!!!

gerdax
26.10.2003, 09:47
:0(

Gabi
26.10.2003, 09:57
*lol* Gerda - ich kann erst recht nicht rechnen, wenn man sich mal unseren Vorratskeller ansieht :D

Ich hab den Rest von dem Pisa-Dingens gestern noch sehen können. Das waren ein paar Aufgaben - meine Herren! :eek:

Du bekommst 110 Euro in zwei Scheinen, einer ist aber kein 10 Euro Schein. Wie geht das?

Susanne B.
26.10.2003, 10:01
Huhu,

der andere ist aber ein 10-Euro Schein?:D Und der eine ist ein 100 Euro Schein...;)

Gabi
26.10.2003, 10:11
*bääääääääääh* Susannääääääääää - DU hast das gestern gesehen :p :D

gerdax
26.10.2003, 10:25
also:
mein Kater braucht für eine Dose zwei Tage,
meine Katze braucht für eine Dose drei Tage!!!!!!
Also genau andersrum!

Ich wette, die haben mir bloß alles falsch erklärt!
Sollte verboten werden, Morgenmuffel in der Frühe zu verwirren!

Macht doch mal einen schnellen Test mit euren NG´s:

Wichtig ist, dass die Fragen schnell gestellt werden und die Antworten auch schnell kommen sollen - sind auch ganz leicht:

Welche Farbe haben Schäfchenwolken? - weiß
Welche Farbe hat der Schnee? - weiß
Welche Farbe hat Salz? - weiß
Welche Farbe sollten Zähne haben? - weiß
Was trinkt die Kuh?

Fast jeder antwortet: Milch! :D :p

Dumpfi
26.10.2003, 10:29
Das Spielchen mit der Milch ist gemein.
Was auch fies ist ist das Vorlesen von Farben. Dafür hat man einen Zettel da stehen untereinander verschiedene Farben in verschiedenen Farben. Also "Blau" wir mit gelber Schrift geschrieben und so. "Blau" in blau ist natürlich verboten.
Lustig wird's wenn man erst die Worte vorlesen soll und danach die Farben der Buchstaben nennen muss :rolleyes:

Ich hoffe, ihr könnt verstehen ewas ich meine.

gerdax
26.10.2003, 10:35
dieses Spiel habe ich mit Kindern und Erwachsenen gemacht - alle haben gestottert und sich unglaublich konzentrieren müssen, um es vorlesen zu können.

Dann habe ich es in einer Gedächtnisspiele-Runde für Senioren um die 80 vorgestellt und alle haben es einfach locker und fließend vorgelesen. Die haben noch nicht mal wahrgenommen, dass die Wörter in unterschiedlichen Farben gedruckt waren! Keiner hat verstanden, was daran nun schwer sein soll - Frust:(

Susanne B.
26.10.2003, 10:35
@Gabi: Nöööö, habs nicht gesehen gestern, war ein Geistesblitz :D :D ;) Sonst bin ich in sowas immer total schlecht :rolleyes:

Ich habe auch "Milch" gesagt *hüstel*

Und @gerdax: SOWAS kann ich ja schonmal gar nicht, das habe ich schon in der Schule immer verpeilt. So tolle Aufgaben wie "Wenn drei Bagger in einer Woche 350 Kubik schaufeln, wieviel schaffen 5 Bagger in drei Wochen?" Furchtbar!!

Dumpfi
26.10.2003, 10:48
[QUOTE]Original geschrieben von Susanne B.
"Wenn drei Bagger in einer Woche 350 Kubik schaufeln, wieviel schaffen 5 Bagger in drei Wochen?" Furchtbar!! [/QUOTE
1750!

3 Bagger in 1Woche 350 Kubik
3 Bagger in 3 Wochen 1050 Kubik
5 Bagger in 3 Wochen 1750 Kubik

gerdax
26.10.2003, 11:19
Ist dein Fachgebiet Mathe? Mein Kind darf zu dir!;)

Ich geh´ jetzt meinen Garten anbaggern - mal sehen, wieviel neues Katzenklo ich schaffe, bevor es wieder regnet oder die Männer vom Angeln zurückkommen........
(die beiden Süßen glauben, ich würde nur für sie graben:p)

Wenn eine 1 Frau in 1 Stunde 5 Quadratmeter Gartenland graben kann, wieviel schafft sie in 1/2 Stunde, wenn ihr
2 Katzen um die Beine wuseln?

Wochenend´ und Sonnenschein - tralala

Dumpfi
26.10.2003, 11:30
Naja, ohne Katzen wären es 2,5 qm. Wenn Du dann ganz gerecht bist (1/3 Michel, 1/3 Klein Ida und 1/3 Garten) schaffst Du rund 0,83 qm.
Also betüddel lieber gleich die Fellies. Für 0.83 qm musst Du Dich nicht extra dreckig machen :D

Dumpfi
26.10.2003, 11:31
...Hauptfach: Mathematik

Enya
26.10.2003, 11:49
Oh Gott und sowas am Sonntag.:confused:

Also wo andere ihr Rechenzentrum im Gehirn haben, da ist bei mir nur ein schwarzes Loch!!

Aber damit kann man alt werden.:D

Gabi
26.10.2003, 11:53
*lololol* Biggi - ich bin mit dem gleichen Phänomen zur Welt gekommen :D

Dumpfi
26.10.2003, 11:53
Die 0,83 kommen auch aus dem Taschenrechner. Ich bin doch viel zu faul zum selber dividieren.
Der Rest ist aber im Kpof gerechnet. Muss zum Ende meiner Ferien ja das Hirn wieder anschalten.