PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nickhaut bei kitten

stela
17.10.2003, 15:23
hi.
ich hab auch eine frage zum thema nickhaut...
bei meinem kater (15 wochen, ehk) kann ich die nickhaut manchmal sehen. aber eigentlich nur, wenn er sehr müde ist. bei seiner schwester ist das nicht so.... ist das normal bei kleinen katzen oder muß ich mir sorgen machen. vor zwei wochen waren wir beim TA, da war alles ok....
:confused: :confused: :confused:
steffi

emma42
17.10.2003, 15:40
hallo steffi,
ich denke, wenn die nickhaut ein bißchen zu sehen ist, ist das normal. ist bei meinen katzen auch, wenn sie sehr müde oder gerade am aufwachen sind. ist bei dem kater auch mehr, als bei seiner schwester.

als der kater eine schlimme darminfektion hatte, war die nickhaut ständig über das halbe auge gezogen. richtig verschleiert hat das ausgeschaut.

also wenn dein kleiner sonst keine auffälligkeiten zeigt, brauchst du dir, glaube ich keine sorgen zu machen.

lg
maren

stela
17.10.2003, 15:44
hallo maren.
danke für die schnelle antwort...
ich dachte mir schon, daß es mehr oder weniger normal ist... wie gesagt, es oist ja auch nur, wenn er sehr müde ist (nach wildem toben oder so....)
ich war nur irritiert, weil bei pheli hab ich die nickhaut noch nie gesehen.... aber hamlet ist auch der kleinere der beiden. vielleicht verwächst es sich ja noch ;) aber jetzt bin ich etwas beruhigt. zur not frag ich die TÄ, wenn wir in 2 wochen nochmal zum impfen gehen.....
trotzdem danke.
:cu: steffi

Seelendiebin
17.10.2003, 16:51
Manchmal sieht man die bei unseren auch,besonders wenn sie tierisch müde sind und nur noch so blinzeln,ABER man darf nicht vergessen das es auch ein Zeichen von Wurmbefall sein KANN...

Aber ich denke,wenn es nur hin und wieder vorkommt,ist es nicht weiter schlimm...oder hatte er vielleicht noch keine Wurmkur?

stela
20.10.2003, 09:05
hallo.
meine kitten sind schon beide entwurmt und auch entfloht....
von daher droht vorerst also keine gefahr mehr, weil es auch keine freigänger sind und auch nicht werden.....
:cu: steffi