PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchfall durch Maltpaste?

anja_ha
24.06.2002, 10:35
Hallo!

Meine 2 haben seit gestern Durchfall. Zumindest denke ich das es beide haben, weil ich im Katzenklo keine normalgeformten hinterlassenschaften gefunden habe! Ich gebe ihnen seit ein paar tagen Maltpaste! Kann es daran liegen?
Ansonsten hat sich am füttern nichts geändert.

Bin für jeden Rat dankbar!

Liebe Grüße
Anja

SilVi
24.06.2002, 11:15
Oh ja, das ist durchaus möglich! Meine Katze hat manchmal auch etwas weicheren Kot (allerdings keinen richtigen Durchfall), wenn ich ihr mal aus Versehen zu viel Malzpaste gebe.
Wie oft gibst Du Deinen Katzen die Paste eigentlich? Denn 2, höchstens 3x die Woche reicht auf jeden Fall.
Ich würde an Deiner Stelle zuerst mal für ein paar Tage die Paste absetzen: wenn der Stuhlgang wieder normal wird, dann lag es tatsächlich nur daran (also in Zukunft einfach weniger geben, oder evtl. eine andere Firma probieren).
Wenn der Durchfall aber trotzdem bleibt, dann musst Du ja leider zum TA gehen...

Liebe Grüße

Silvia

PS: Durchfall kann schnell zu Dehydration führen; vor allem bei diesem Klima solltest Du Dich also vergewissern, dass die Katzen genug Flüssigkeit zu sich nehmen (evtl. kannst Du dem Futter ein bisschen Wasser extra dazutun)