PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Mainz

AlexS
12.10.2003, 20:14
Hallo liebe Katzeneltern,

wer hat Lust an einem "Katzenstammtisch" in Mainz?

Wir dachten an regelmäßige Treffen (ca. alle 2 Monate) zwecks Erfahrungsaustausch sowie Tipps und Tricks für unser Zusammenleben mit unseren lieben Mitbewohnern.

Vieleicht wäre das auch eine gute Gelegenheit um evtl. Katzensitter auf Gegenseitigkeit zu finden?

Viele Grüße

Alexandra

Tommolli
13.10.2003, 20:29
Hallo, Alex,

ich setze deinen Beitrag auch noch unter Katzen von A bis Z, damit ihn viele lesen. Es gibt doch bestimmt noch mehr Katzenfreunde in Mainz?!

LG Tommolli

catweazlecat
13.10.2003, 23:24
Hallo Ihr Beiden

was haltet ihr denn davon zu unserem 1. Frankfurter Stammtisch am 29.10. in Frankfurt-Höchst zu kommen.

So weit von Mainz ist das ja auch nicht weg und soweit ich weiss kommen auch Wiesbadener und eine Mainzer Freundin von mir dazu.

Gruss

AlexS
14.10.2003, 08:29
Hallo Silke,

leider bin ich in diese Woche auf der
Messe und habe daher keine Zeit zu kommen.

Trefft ihr euch regelmäßig?

Gruß

Alexandra

AlexS
14.10.2003, 08:31
Hallo Tommolli,

da ich hier neu im Forum bin kenne ich mich nicht so gut aus.

Danke für Deine Hilfe

Gruß
Alexandra

catweazlecat
14.10.2003, 09:36
Hallo Alexandra

in Frankfurt treffen wir uns nun zum ersten Mal. Denke schon das wir das noch öfters machen werden.

Gruss

AlexS
14.10.2003, 10:43
Hallo Silke,

ich wünsche Euch viel Spaß bei Eurem Treffen und hoffe, daß viele Leute kommen

Vielleicht kannst Du mir ja mal sagen wie
es gelaufen ist.

Viele Grüße

Alexandra

Buffy_Kater
14.10.2003, 17:24
Ich finde die Idee mit dem Treffen gut. Wenn sich genug Leute melden mach ich mit.

:wd:

Sleepy73
14.10.2003, 17:42
Keine Interesse an dem Frankfurter Stammtisch???

Naja, ich bin in Frankfurt dabei und wenn sich für Mainz genügend Leute melden, bin ich auch da mit dabei.

Da ich nicht allzuviele "Katzenverrückte" :) kenne, nehme ich doch jede Gelegenheit war welche kennenzulernen. :D

AlexS
14.10.2003, 19:13
Hallo Stefanie,

super das ihr Intresse habt.

Es haben sich schon einige bei mir gemeldet.

Hoffentlich melden sich noch andere Katzenfreunde.
Dann können wir vielleicht einen Termin im November ins
Auge fassen.

Viele Grüße

Alexandra

Tommolli
14.10.2003, 20:07
Hallo, ihr Frankfurter,

wir haben auch regelmäßige Treffen in Rüsselsheim. Ihr seid herzlich willkommen. Das nächste ist am 11.12. ab 19.00 Uhr im Ratskeller. Alle anderen sind natürlich auch eingeladen!

Am 29. bin ich abends beruflich schon mehrfach belegt.

Gruß Tommolli

Benjo
15.10.2003, 09:32
An der Gründung eines Stammtisches zwecks Erfahrungsaustausch über unsere lieben Katzen sind wir sehr interessiert.
Es wäre doch toll, wenn wir uns schon in diesem Jahr das erstemal Treffen könnten.
Gibt es schon Vorschläge über einen geeigneten Treffpunkt.

Gruß :wd:

Stefan

catweazlecat
15.10.2003, 09:48
Hallo Benjo

wir treffen uns am 29.10. in Frankfurt-Höchst um einen Stammtisch zu gründen.

Infos dazu findest du unter der Rubrik 1. Stammtisch Frankfurt.

Vieleicht wäre das was für Dich.

Gruss

catweazlecat
15.10.2003, 09:49
Hallo Tomolli

wer trifft sich denn bei Euch in Rüsselsheim? Zooplusler?

Wohne doch nur über die Brücke und hatte bisher noch nichts davon gehört.

Gruss

AlexS
15.10.2003, 10:05
Hallo Stefan,

super!! Hoffentlich melden sich noch ein paar Mainzer.

Da von Mainz nach Rüsselsheim oder Frankfurt zu fahren ist doch etwas weit.

Ich hoffe, der Frankfurter Stammtisch versteht das.

Herzliche Grüße

Alexandra

AlexS
15.10.2003, 10:09
Hallo Tommolli,

wie lange trefft ihr euch schon in Rüsselsheim. Kannst Du uns für Mainz vielleicht etwas Hilfestellung geben.

Herzliche Grüße

Alexandra

Sleepy73
15.10.2003, 13:12
Von dem Rüsselsheimer Stammtisch habe ich auch noch nichts gehört.
Wäre für mich auch ganz interessant da ich aus dem Groß-Gerauer Kreis komme.

Benjo
15.10.2003, 14:15
Danke für die Information. Leider bin ich an dem Termin beruflich verhindert. Vielleicht klappt es ja das nächste mal ;)

Gruß

Stefan

Benjo
15.10.2003, 14:18
ich würde mich ebenfalls freuen wenn sich 'viele' Katzenfreunde zu einem Stammtisch in Mainz zusammenfinden würden.
Ich werde auf jeden Fall 'Werbung' dafür machen.

Gruß

Stefan :wd:

Tommolli
15.10.2003, 21:37
Hallo, Silke und Stefanie,

wir sind die Ortsgruppe Rüsselsheim des Freundeskreises Katze und Mensch e.V. und treffen uns alle 2 Monate im Ratskeller. Nichtmitglieder sind jederzeit willkommen. Wir haben aber auch Mitglieder in Flörsheim und Groß-Gerau. Steht regelmäßig in der Zeitung. Das nächste Treffen - wie schon geschrieben - ist am 11. Dezember ab 19.00 Uhr.

Hallo, Alex,

Erfahrung habe ich schon, da kannst du gerne fragen.

LG Tommolli

Tommolli
15.10.2003, 21:38
Ich habe ganz vergessen - wir hatten sogar schon Stammtischunterstützung durch ein Zooplus-Überraschungspaket!

AlexS
16.10.2003, 07:55
Hallo Tommolli,

dein Angebot nehme ich gerne an.

Wie lange trefft ihr euch schon in Rüsselsheim?

Wie ist euer Stammtisch entstanden?

Herzliche Grüße

Alexandra

Tommolli
16.10.2003, 11:37
Hallo, Alexandra,

der Stammtisch ist als Vereinstreffen entstanden. Das war hier für Rüsselsheim total wichtig, weil sich zwei "Stammtische" zuvor heftig bekriegt hatten. Um Katzen ging es diesen Leuten wohl gar nicht mehr. Ich glaube, es gibt die Treffen auch nicht mehr.

Wir haben 1998 angefangen und wachsen inzwischen ständig. Den Verein - der mittlerweile bundesweit aktiv ist - gibt es seit 1995 - auch als Stammtischentwicklung. Wir haben schon über 1000 Mitglieder, machen nicht nur gegenseitige Katzenbetreuung, sondern auch intensiv Katzennothilfe.

Wer mehr wissen möchte, kann unter www.katzenfreunde.de nachschauen - oder weiter fragen.

Gruß Tommolli
Gruppenleiterin von Rüsselsheim und Umgebung
Vorstandsmitglied für Medien und Öffentlichkeitsarbeit

AlexS
17.10.2003, 08:20
Herr Tommolli,

ich war auf Eurer Seite und bin total begeistert.

Das finde ich richtig Klasse und habe mich als Mitglied bei Euch angemeldet.

Mit dem Mitgliedersbeitrag laßt Ihr Katzen kastriern, versucht zu vermitteln und füttert freilaufende Katzen und kümmert Euch um kranke Katzen. Und bemüht Euch auch noch um Katzensitter.

Ihr seit mit sehr viel Engagement dabei.

Herzliche Grüße

Alexandra

Tommolli
17.10.2003, 13:45
Das ist ja total toll - auch wenn ich kein Herr bin:) Herzlich willkommen im Verein!

LG Tommolli

Tommolli
17.10.2003, 15:43
Hallo, Alexandra,

wenn du schon Mitglied bei uns bist und eh einen Stammtisch und Catsitter suchst, könntest du auch die Ortsgruppe Mainz gründen. Wir sind ja ein bisschen weit weg.

LG Tommolli

AlexS
17.10.2003, 16:04
Hallo Tommolli,

entschuldige, daß hatte ich nicht gesehen als ich es weggeschickt hatte.

Herzliche Grüße und ein schönes sonniges Wochenende

Alexandra

AlexS
19.10.2003, 20:36
Hallo,

danke erstmal für die vielen direkten Rückmeldungen.

Was haltet Ihr von dem 12 bzw 13 November als Starttermin für unseren Stammtisch hier in Mainz.

Als Lokalität wäre der "Kamin" sehr gut geeignet.

Ich ware auf Eure Rückmeldung.

Herzliche Grüße

Alexandra

Sleepy73
20.10.2003, 12:47
Also, mir wäre der 13.11. lieber da ich Mittwochs Training habe. Kenne mich in Mainz überhaupt nicht aus und bräuchte dann noch eine Wegbeschreibung oder wenigstens die Adresse - kann mir ja dann ein Auto mit Navigationssystem ausleihen. :D

Tommolli
20.10.2003, 17:15
Hallo, Stefanie,

hast du nicht auch mal Lust, zu uns nach Rüsselsheim zu kommen? Worfelden ist doch wohl nicht weit von Groß-Gerau, und wir haben Mitglieder in Groß-Gerau und Büttelborn.

Gruß Tommolli

Sleepy73
20.10.2003, 17:32
Hallo Tommolli,

ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Werde mir den Termin auch eintragen und versuchen vorbeizukommen.
Wäre ja schon interessant Leute aus der unmittelbaren Umgebung kennenzulernen. :)

Tommolli
20.10.2003, 20:23
Aus dem Grund sind auch schon viele andere zu uns gekommen. Wir sind immerhin schon über 50. Zu den Treffen kommen meist zwischen 10 und 20. Gäste sind immer willkommen. Und das Thema heißt: Katzen, Katzen, Katzen...

LG Tommolli

Sleepy73
21.10.2003, 12:44
Wie gesagt, ich werde auf jeden Fall versuchen vorbeizukommen.
Habe mir auch schon eure Homepage angesehen. Echt super was ihr alles macht. Mitgliedschaft habe ich auch schon ausgedruckt. :)

Tommolli
21.10.2003, 21:47
Hallo, Leute,

ist euch auch schon aufgefallen, dass unsere Beiträge gar nicht weiter gezählt werden? Ich habe eine Nachricht an Admin geschickt - bis jetzt ohne Reaktion.

Gruß Tommolli

Tommolli
21.10.2003, 21:48
Entschuldigung - ich stelle gerade fest, dass ich mich da vertan habe!:(

admin
22.10.2003, 16:16
Hallo Tommolli,

bitte melde Dich sobald das Problem noch einmal auftaucht.
Die Beiträge sollten aber korrekt gezählt werden.

Viele Grüße!

Tommolli
23.10.2003, 11:39
@ Stefanie:

Stell dir vor, gerade hatte ich einen Anruf aus Worfelden - die nette Dame will sofort bei uns Mitglied werden!

@ Alexandra:

Die Worfeldenerin würde an Weihnachten deine Katzen betreuen - ist nur ein bisschen weit ...:(

LG Tommolli

Tommolli
23.10.2003, 11:43
Hier gibt es wohl gerade wieder mal ein technisches Problem - der vorhergehende Beitrag wird nicht angezeigt...

Tommolli
24.10.2003, 21:01
Kommt ihr auch nur mit Störungen rein?

AlexS
26.10.2003, 12:27
Hallo,

der Termin für den ersten Stammtisch steht.

13.11.2003 ab ca. 19.00 Uhr im "Kamin", Kapuzinerstr. 8.

Bis bald

Herzliche Grüße

Alexandra

Tommolli
26.10.2003, 12:42
Jetzt müsste man nur noch wissen, wo die Kapuzinerstraße ist... Irgendwo in der Nähe vom Dom?

Buffy_Kater
26.10.2003, 13:15
Ich hab mir den Termin gleich in den Kalender eingetragen. Ich freu mich schon drauf.

Bis dann

Buffy

AlexS
29.10.2003, 18:49
Hallo Tommolli,

wenn Du von Rüsselsheim kommst nimmst Du die Abfahrt Mainz . Dann fährtst Du immer geradeaus Richtung Innenstadt. Du fährst fast die ganze Zeit neben den Bahnschienen her. Nach etwas 2 Kilometer kannst Du entweder rechts oder links fahren. Halte Dich hier bitte recht. Gleich danach siehst Du auf der rechten Seite das DB-Cargo Gebäude. Biege die erste Kreuzung rechts ab. In dieser Straße kannst Du kostenfrei parken.
Dann gehe zur Hauptstraße zurück und biege rechts ab Richtung Innenstadt. Gehe bis zur 1. Ampelkreuzung überquere diese in Richtung Malakoffpark. Dann überquere die "Rheinallee" in Richtung Ibis Hotel. Gehe geradeaus in die kleine Straße und biege an der nächsten Möglichkeit rechts ab. Von dort sind es noch ca. 20 Meter bis zum Kamin.
Herzliche Grüße
Alexandra

Tommolli
29.10.2003, 21:20
Ich fahre gar nicht mit dem Auto. Mein Auto heißt nämlich Olli - kostenmäßig. Ich fahre mit der S-Bahn.

LG Tommolli

AlexS
01.11.2003, 16:26
Hallo Tommolli,

wenn Du mit der S-Bahn kommst solltest Du am Südbahnhof aussteigen.
Dort die Straße direkt überqueren. An der nächsten Kreuzung links, dann an der nächsten Kreuzung rechts, die nächste wieder links dann siehst Du bereits den "Kamin" auf der rechten Seite an der Ecke. Vom Südbahnhof bis zum "Kamin" sind es keine 10 Minuten zu Fuß.

Herzliche Grüße

Alexandra

Tommolli
01.11.2003, 18:31
Ich bin zwar schon am Südbahnhof ausgestiegen, aber das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Werde mir wohl besser mal einen Stadtplan besorgen.

Gruß Tommolli

Sleepy73
08.11.2003, 22:49
Hallo Alexandra,

ich kann leider am Donnerstag nicht zum Stammtisch kommen, ich bin krank geschrieben. Sorry :(

Beim nächsten Mal bin ich hoffentlich dabei.

Tommolli
09.11.2003, 12:26
Schade und gute Besserung! Aber du kannst ja im Dezember zu uns kommen. Wird bestimmt wieder nett.

Gruß Tommolli

AlexS
10.11.2003, 11:57
Hallo an alle,

ich wollte nur nochmals an den Termin für unseren 1 Stammtisch
in Mainz errinnern.

Treffen: Donnerstag, 13.11.2003 ab 19.00 Uhr im "Kamin" in der
Kapuzinerstraße, Mainz.

Herzliche Grüße und bis Donnerstag

Alexandra