PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dürfen Meeris... Kartoffeln?

Superolmi
11.10.2003, 19:46
HEY

Würde gerne mal wissen,op Meerschweinchen ein Stück geschälte und gewaschende Kartoffel vertragen? In meinem Meerschweinchen- Buch stand drin das sie rohe geschälte Kartoffeln ab und an dürfen.

Doch mir wurde schon öfters das Gegenteil erzält, drum mochte ich mich von euch BERATEN lassen! :?:

Bin noch ziemlich Neu hier

Viele Grüß von den Meeris und Co.:confused:

Marianne Zmija
11.10.2003, 21:07
Hi
Willkommen im Forum:hi:
Ich weiß nicht wie das bei Meerschweinchen ist,aber Kaninchen können davon die Trommelsucht bekommen und sterben.
Deshalb habe ich auch noch nie darüber nachgedacht es den Meerschweinchen zu geben.
Ich würde es nicht tun.

Kruemelschen
11.10.2003, 23:34
Also,
Kartoffeln NUR gekocht, niemals roh verfüttern!
Grüne Stellen, die Augen und das Kraut sind besonders giftig bzw. solaninhaltig.

Natürlich sollten Kartoffeln nicht regelmäßig auf dem Futterplan unserer MS stehen, aber es gibt z. B. Krankheiten - die mit erheblichen Kaliummangel einhergehen wie z. B.:
Gewichtsverlust, Herzmuskelschäden, Teilnahmslosigkeit, Auftreibung des Bauches, Blaufärbung der Haut... - denen man sehr gut mit gekochten Kartoffeln entgegenwirken kann!

Aber ich persönlich füttere keine gekochten Sachen, war auch noch nie nötig.