PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel NUTRO?

Petra
17.04.2002, 13:49
Hallo,
wieviel füttert man bei kleinen Hunden(10kg) von diesem Futter? Leider konnte ich keine Angabe finden.
Vielen Dank im voraus!

Sandy
17.04.2002, 14:03
Also ich weiß leider nicht genau wieviel du füttern solltest!
Aber an deiner Stelle würde ich erstmals zum TA gehen
denn wenn auf der Packung keine Angaben sind kann es sehr gefährlich sein, unwissend irgendeine Menge zu verfüttern!

Viel Glück!
Sandy

Thomas
17.04.2002, 15:50
Hallo Petra,

starte mal mit 150g/Tag, damit kannst du zumindest mal nichts dramatisches falsch machen. Wenn der Hund etwas übrig läßt (max. noch 15 min "danach" stehenlassen), den Rest rausnehmen und die Menge beim nächsten mal anpassen. Die 150g beziehen sich übrigens auf dem kompletten Tagesbedarf. Falls der Hund ansonsten über den Tag verteilt hier und da noch ein Leckerli bekommt (natürlich nie ohne was dafür zu leisten/arbeiten ;) ) sollte die Menge entsprechend reduziert werden...

read ya´
Thomas

Topsy
17.04.2002, 17:56
Hallo Petra,

es kommt darauf an, wie alt und aktiv Dein Hund ist. Fütterst Du nur Trockenfutter oder bekommt er noch anderes dazu. Welches Nutro fütterst Du? Ich gebe meiner alten kastrierten Hündin 30 Gr. Seniortrockenfutter von Nutro und zusätzlich
50 Gr. Feuchtfutter. Wenn ich ihr mehr gebe, nimmt sie schnell zu, obwohl sie normal bewegt wird. Meine Hündin wiegt 5 schlanke Kg.

Liebe Grüße

Elke :)

Petra
18.04.2002, 12:38
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten !:D

Topsy
18.04.2002, 13:51
Hallo Petra,

habe ganz vergessen zu schreiben, wie ich damals die richtige Futtermenge für meinen Wuffi herausgefunden habe. Ich habe ihr eine bestimmte Menge gegeben und meine Hündin wöchentlich gewogen. Hatte sie zugenommen wurde das Futter reduziert, nahm sie ab gab ich wieder mehr, bis alles sich eingependelt hatte und sie ihr Idealgewicht hielt. Geben wieviel sie wollte ging bei bei meiner Hündin nicht, denn sie hätte auch die Menge für einen SH vertilgt. Jetzt kenne ich die Menge und wiege sie ab.Wäre vielleicht noch eine Möglichkeit für Dich, die richtige Menge heraus zu finden. Viel Erfolg!!!

Liebe Grüße

Elke :)

Petra
19.04.2002, 12:42
..danke Dir für den guten Tipp!:)

Topsy
19.04.2002, 15:56
Hallo,

Nutro hat auch eine eigene Homepage www.Nutro.de (hab ich eben entdeckt ),
da kannst Du unter den einzelnen Futtersorten nachsehen, wieviel Futter für Deinen Hund empfohlen wird. Denk aber bitte daran, dass die Futtermenge vom Hersteller immer großzügig angegeben wird.

Gruß

Elke