PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : benj

jolis
07.10.2003, 20:51
"Ich gehe nicht von Euch, wechsle nur die Räume. Bleib in Euren Herzen und geh durch Eure Träume."

Heute ist kein guter Tag.
Benji ist von uns gegangen und zu Max über die Regenbogenbrücke gehoppelt.
Während der Narkose zur Kastration ist er an Herz-Kreislaufversagen gestorben.
Der Tierarzt war wie ich auch total geschockt und hat mit meiner Erlaubnis eine
pathologische Untersuchung vorgenommen.

Befund:
Gesamte linke Lungenhälfte mit dem Brustfell verklebt.
Das Herz war mit der linken Lunge verklebt.
Hintere Anteile der rechten Lunge wiesen Verklebungen zwischen Brustfell und Zwerchfell auf.
Ursache dieser Verklebungen waren zuvor stattgefundene schwere Entzündungen im Brustraum.

Benji aus der "Frei" kaufaktion vom Zoomarkt in Düsseldorf-Bilk.
Er kam ja schon krank am 28.08.03 zu uns und wurde am 29.09.03 erstmalig dem Tierarzt vorgeführt.
Mehrere Wochen wurde er intensiv mit Medikamenten behandelt und es gab dann keine äußeren, erkennbaren Krankheitszeichen mehr.
Zur Sicherheit haben wir mit der Kastration nochmal 3 Wochen gewartet bis zum heutigen Tag.
Ganz im Gegenteil er war ja "hyperaktiv" und hatte jede Menge Nachholbedarf im Toben uns Schmusen, den er uns auch täglich zeigte, indem er über Tische und Bänke "flog" und uns kräftig beschmuste.
Niemand hätte erwartet, dass er so immense innere Organ-Schädigungen hatte.
Wenn Benji schon vorab im Zoomarkt von einem Tierarzt untersucht worden wäre, würde er heute noch leben.
Jedoch hat man es dort wohl vorgezogen, nachdem Mitte Juni das erstemal der Amtsveterinär von Moni eingeschaltet wurde (sichtbare Erkrankungsanzeichen und schlechte Haltungsbedingungen) Benji in seinem ca. 40 x 40 cm großen Glaskasten in irgendeine Ecke, nur nicht im Verkaufsraum, zu stellen. Nachdem Moni am 28.08.03 Benji erneut im gleichen desolaten Zustand im Verkaufsraum gesehen hatte, hat sie ihn, wie
auch Emely für ein Sonderangebot für 10 Euro "frei" gekauft. Der Amtsveterinär wurde erneut von ihr eingeschaltet, wie auch zum späteren Zeitpunkt zusätzlich von der AGT in Langenfeld.

Wir sind unendlich traurig aber auch sehr dankbar das wir Benji liebhaben durften. So hat er es doch in seinem kurzen, trauigen Leben zumindest in den letzten 6 Wochen sehr gut gehabt und ich bewundere hier seinen großen
Lebenswillen, der leider für den heutigen Tag nicht mehr gereicht hat.

Dafür springst du jetzt zusammen mit unserem Baby Max, Löffelchen und Emma von Thoma über die große grüne Wiese hinter der Regenbogenbrücke.

Wir werden dich niemals vergessen, du kleiner Superschmuser

buffymaus
07.10.2003, 21:14
Hi,
das tut mir sehr leid mit Eurem Benji.

Ich gehe nicht von Euch, wechsle nur die Räume. Bleib in Euren Herzen und geh durch Eure Träume."

Dieser Spruch ist wunderschön.

Liebe tröstende Grüße
Andrea

Marianne Zmija
08.10.2003, 04:21
Hallo Jolis
Mein Beileid! Im trösten bin ich nicht gut.
Ich kann nur hoffen das dieser Zoomarkt geschlossen wird.
Du hast Recht,wenigstens hatte Benji ein paar schöne Wochen.

Traurige Grüße
Marianne

Chanteeh
08.10.2003, 08:01
Hallo Jolis!

Auch mir tut es sehr leid, aber tröste dich damit, dass er es bestimmt sehr gut bei dir hatte, und er dir bestimmt sehr dankbar wäre... :0(

Kopf hoch, und liebe Grüße :(

Rike

PS: Ich glaube ich weiss welchen Zoomarkt du meinst...

JeeJee
08.10.2003, 14:11
Hallo Gabi !

Wir haben gerade auch schon davon bei Euch auf der HP gelesen. Uns fehlen die Worte & es tut uns furchtbar leid. :( Wir haben Benji zwar nicht wirklich kennen gelernt, aber alleine durch Deine Erzählungen hatten wir ihn in unser Herz geschlossen.
Hoffentlich wird jetzt endlich bald was gegen diesen Zoomarkt getan. Wenn es Benji schon nicht mehr viel geholfen hat, kann es dann wenigstens anderen Stinkern noch helfen.

Ganz liebe Grüße,
Sylvia
mit Bonny & Clyde
Shorty & Socke
& Brownie