PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seelendiebin

Maurice
07.10.2003, 00:19
►Silke
Ich habe lediglich gesagt, daß ich die andere Kratztonne/-haus funktioneller finde - mehr nicht ! Ich war weder beleidigend noch war ich unfreundlich. Nun frag ich Dich: Wofür soll ich mich bei dir entschuldigen ? Dafür das ich meine Meinung geäußert habe ? Oder weil ich nicht deiner Meinung bin ?

Deine Antworten sprechen wieder einmal für dich, denn die zeigen erneut ...

... das du die Beiträge nicht genau liest.
... nicht sachlich antworten kannst.
... immer wieder beleidigend wirst.
Beiträge genau lesen
Würdest du einmal die Beiträge und Links genau lesen, hättest du sofort erkennen müssen, das es sich nicht um meine Bauanleitung handelt. Aber du siehst ja nur "Da hat der Martin geantwortet, dann muß es ja was böses sein. Also erst einmal drauf kloppen !"

Neid
Da es sich wie gesagt nicht um mein Bauwerk handelt, weshalb sollte ich dann neidisch sein ? Ich hab ein schönes Kratzbaumhäuschen, schöner als Tina's Kratztonne und schöner als deine Kratzburg. Aber um Schönheit ging es ja gar, sondern nur um die Funktionalität. Ach stimmt ja, du hattest den Beitrag gar nicht richtig gelesen.

Copyright
Die zooplus Friends Rubrik <klick> (http://www.katzenphantasien.de/zpfriends/friends.htm) wurde von mir für euch Foris eingerichtet, um dort eure Werke vorzustellen. Zum nachbauen, variieren, verbessern und und und ...... Ich denke, ich kann für alle sprechen die dort Bauanleitungen hinterlegt haben, das keiner etwas gegen variierte nachbauten hat. Aber wie in allen Bereichen der Gesellschaft, sollte man die Taten anderer auch würdigen. Würdigen in der Form, das man beispielsweise sagt: "Die Bauweise hab ich dort gesehen, aber die Form hat mir nicht gefallen und da kam die Idee es so zu bauen.". Gibt man aber Erfindungen / Taten / sonstiges als eigene Errungenschaften aus, darf man sich nicht wundern, wenn jene nicht gut auf einem zu sprechen sind oder aber andere auf solche Quellen hinweisen.

keine Stellung beziehen
Wenn ich einen Beitrag schreibe, warte ich nicht online im Forum darauf bis jemand endlich geantwortet hat. Du magst vielleicht die Zeit hierfür haben, ich hab diese jedenfalls nicht. Das Forum ist kein Donnerstag Abend Chat, bei dem man nur "live" die Antwort lesen kann.

Als ich meinen 1-Zeiler schrieb, habe ich nicht damit gerechnet, daß du wieder einmal grundlos so aus der Haut fahren würdest. Deshalb gab es für mich keinen Grund, in diesen Thread nochmals nachzusehen. Erst durch andere Foris bin ich auf deine Entgleisung aufmerksam geworden.

Wie du siehst, nehme ich zu deinen Anschuldigungen auch Stellung. Du solltest einmal auf deine Äusserungen achten, den dies sind in der Tat Verleumdungen. Ich nehme nur dann zu Aussagen keine Stellung, wenn die Gegenpartei kein einsehen hat und dies in einer "endlosen Schlacht" übergeht. Dazu fehlt mir die Zeit und ich gehe nicht ins Forum, um mich über andere Leute aufzuregen. Deshalb kann es vorkommen, das ich irgendwann nicht mehr antworte, aber deine Aussage, ich würde immer keine Stellung beziehen und zudem noch Streit anzetteln ist grundlegend falsch !

Verleumdung
[..]Damals hat er mich für was angemacht wozu er kein Recht hatte und als dann die Wahrheit über was raus kam, hatte er noch nichtmals so viel Mumm, sich zu entschuldigen.[..]

Entweder du sagtst klar und deutlich worum es gangen sein soll, oder aber du unterlässt solche Unterstellungen. Ich kann mich nicht entsinnen, worum es sich dabei gehandelt haben soll. Wer mich kennt weis das ich zudem stehe was ich sage und auch Fehler eingestehe (Entschuldigung inbegriffen). Also sag worum es ging oder zieh deine Anschuldigung zurück !

:sn: Das Forum ist kein rechtsfreier Raum - vergess das nicht !!! :sn:

Fazit: Kratzbaum Konstruktionen
Man sollte in einem Forum mehrere Meinungen gelten lassen und Alternativen aufzeigen dürfen. Aber es handelt sich ja um Silkes persönlichen Thread (http://forum.zooplus.de/forum/showthread.php?threadid=18065) , dort darf außer Lob für die Kratzburg nichts anderes stehen. Hiermit habe ich dir einen neuen Thread gewidmet.

Martin

PS: Ich habe dir (Silke) ein paar Textstellen markiert (fett / kursiv) in der Hoffnung das du diese Worte nicht überliest und zur Abwechslung auch einmal verstehst was ich schreibe.

PPS: Ach ja, vergess mich nicht auf deine Ignore List zu setzen !

Ronin
07.10.2003, 01:04
Ich würde gerne etwas sagen, bevor dieser Thread zur Schlammschlacht ausartet.

Zwar bin ich noch nicht sehr lange in diesem Forum und ihr könnt mir beide jetzt sagen "Du kennst ja die Vorgeschichte nicht..."
Stimmt!
Die ist aber im Grunde auch nicht wichtig. Denn es geht letzten Endes nicht darum, wer hier nun recht hat oder nicht. Wenn zwei Leute aneinandergeraten, dann liegt es immer an beiden, da ist keiner 'schuldig' oder 'unschuldig'.

Und ich denke, sowas in der Öffentlichkeit des Forums klären zu wollen, ist verkehrt. Da wird nur versucht, andere Forumsmitglieder auf seine Seite zu ziehen - die anderen sollen dann quasi Schiedsrichter spielen und klären wer Recht hat.

Ich mag vielleicht nicht über die Vorgeschichte informiert sein, aber ich habe schon mehrere Mailinglisten und Foren als Moderator/Admin betreut und aus Erfahrung kann ich euch sagen, öffentliche Auseinandersetzungen wie diese bringen normalerweise überhaupt nichts, außer daß sich hinterher alle möglichen Leute genötigt fühlen einzugreifen und es dann an allen Ecken und Enden Streit gibt.

Wenn ihr ein Problem miteinander habt, dann klärt das doch auf direktem Wege - per e-mail, Telefon oder wie auch immer. Oder wählt den anderen Weg und ignoriert euch künftig total. Dann aber auch konsequent und ohne permanente Sticheleien.
Ihr habt die Wahl - aber es wäre schön, wenn ihr das regeln könntet ohne daß es zu seitenlangen Schlagabtäuschen kommt, die im Endeffekt nichts bringen!
Überlegt es euch bitte mal!
Danke!

*Ronin verschwindet die weiße Flagge schwenkend eilends vom Schlachtfeld*

Maurice
07.10.2003, 01:39
Hallo Ronin,

mir ist nicht an einer Schlammschlacht gelegen. Es kann aber nicht angehen, das ich immer wieder öffentlich von Silke angegangen werde und Ihre Behauptungen im Forum stehen. Normalerweise wäre ich gar nicht mehr in diesen Beitrag gegangen. Warum auch ? Ich hab lediglich eine Alternative aufgezeigt. Bloss jeder liest nur der böse böse Martin und die Anschuldigungen bleiben im Raum stehen. Und das kann nicht sein !

Die Vorgeschichte kennt wahrscheinlich nur Silke. Weshalb wir immer wieder einmal aneinander geraten, ist ihr Tonfall gegenüber anderen Forenmitglieder und die ständige Mißachtung der Netiquette.

Wie gesagt, mir ist an einer Schlammschlacht nicht gelegen, dafür gibt es Bohlen & Co. und einen Graben durchs Forum will ich ebenfalls nicht ziehen. Das einzige was ich will ist eine klare Antwort und dann gibt es von mir entweder eine Richtigstellung oder eine Entschuldigung. Damit ist dann "der Fall" für mich abgehakt. Aber dafür muss ich erst einmal "die Vorgeschichte" kennen.

Ich habe absichtlich den Weg übers Forum und nicht die Mail gewählt. Derartige öffentliche Anschuldigungen sollen auch öffentlich geklärt werden. Mehr als 2 weitere Beiträge (1x Antwort von Silke und 1x von mir) sollten wohl nicht nötig sein.

►all
Bitte lasst Silke antworten und seid einmal stille Mitleser sonst artet es aus, wie beim letzten mal als jemand Silke zur Katzenhaltung angesprochen hatte.

viele Grüße
Martin

PS: Ronin, da ich unbewaffnet bin, brauchst du auch keine weiße Flagge. ;)

Seelendiebin
07.10.2003, 09:07
Nee du hast deine Meinung geäussert das ist richtig und DAGEGEN sag ich doch auch nix. Aber was mich son bisschen aufgeregt hat,war dieses mit dem "URSPRÜNGLICHEN MODELL" ...Um jetzt andere rauszulassen sage ich,das ICH es so lese, das WIR das von dir oder wem auch immer abgeschaut hätten. Und da wir uns damals in dem Katzenhaltungsdingen mal angefaucht haben und du mir gesagt hast,ich hätte nicht das Recht ,diese andere Person mit einem anderen Nick in verbindung zu bringen und dann noch falsch gelegen hast, weil es wurde hinterher Bewiesen das es so war, kan nichtmals ne Entschuldigung von dir.

Wie auch immer, wir haben uns ja schon so oft mal angefaucht ,aber das ist mir eigentlich egal,weil ich denke,wir sind alle Erwachsen,aber das ich mich dann darüber ärger, das uns nachgesagt wird, oder es so Foruliert wird,das wir bei dir oder so was abgeschaut hätten,näh das nehmen ich keinenfalls so hin.

Wir sollten das Theme jetzt vergessen und vielleicht BEIDE demnächst mehr überlegen,was wir zu dem anderen tippern. Falls noch mal ein Thema erscheint wo wir beide drin schreiben oder beteiligt sind. Ok?

Aber eins muß ich dir lassen, ich fand es jetzt echt toll ,das du geschrieben hast, das die anderen jetzt erstmal nur mitlesen sollen und nicht hier was posten. Das finde ich zb wieder echt klasse. Sonst artet das wirklich wieder nur aus und damit ist uns beiden ja nicht geholfen.

Also ich hoffe ,das WIR das jetzt mal in den Griff bekommen OHNE das wir uns jedesmal anpöbeln oder irgendwas schreiben,was der andere auch anders aufnehmen kann. Denn wie oben geschrieben, vesteht man es leider so!

Caprice
07.10.2003, 18:50
Sorry - hier fehlt leider der Smily mit der weißen Flagge !

Reich Euch zwei mal die Friedenspfeife rüber !:tu:

Maurice
07.10.2003, 21:03
Hallo Silke,

als ich vom ursprünglichen Model sprach, war das sicher auch etwas provozierend, aber letztendlich auch das was ich von der Sache halte. Schubst man die Kratztonne um und lässt ein zwei Bretter weg, hat man eine Kratzburg. Gegen Variationen hat sich doch keiner beschwert oder aufgeregt. Die einen machen ein riesen Gedöns um ihre Sachen, andere halten sich da eher zurück. Wieso also nicht auf Alternativen hinweisen (die im übrigen nicht einmal von mir sind), wenn beides - meiner Meinung nach - ähnlich ist ?

Da dir soviel daran gelegen ist, das die Kratzburg deine Idee (TV ?) ist und nicht abgekupfert wurde, möchte ich mich bei dir dafür entschuldigen, dies in betracht gezogen zu haben. SORRY, Silke !!!

Thema Vorgeschichte
Ich habe Dich sicherlich nicht angefaucht oder beleidigt. Ich fand damals (und heute noch immer) das dein Ton gegenüber Mew & Iron daneben lag. Wenn dir das noch heute schwer im Magen liegt ist das dein Problem. Dafür werde ich mich nicht entschuldigen.
Genauso wenig werde ich mich dafür entschuldigen, wenn andere User sich mit mehreren Nicks anmelden. Letztendlich ging es nicht darum wer wie wieviele Nicks hat sondern um den rauhen Ton !

geschrieben von Seelendiebin am 07.10.03:

Und da wir uns damals in dem Katzenhaltungsdingen mal angefaucht haben und du mir gesagt hast,ich hätte nicht das Recht ,diese andere Person mit einem anderen Nick in verbindung zu bringen und dann noch falsch gelegen hast, weil es wurde hinterher Bewiesen das es so war, kan nichtmals ne Entschuldigung von dir.
geschrieben von Maurice am 06.07.03 (anderer Thread (http://forum.zooplus.de/forum/showthread.php?threadid=14162) , anderes Thema):

►Silke/Seelendiebin
Mit Deiner Signatur hattest Du seinerzeit auf Deine 7.Katze aufmerksam gemacht. Kaum stellt man Dir eine Frage in der die Katzenhaltung hinterfragt und ein bisschen Kritik laut wird, wirst Du gleich beleidigend und aufbrausend. Bevor Du anderen einen beleidgend Ton unterstellst, solltest Du Dich selbst einmal hören/lesen. Ich finde es bemerkenswert, wie Du Neulinge immer wieder erst einmal ankeifst, beleidigst und die wüstesten Unterstellungen (s.o) anstellst.

Seelendiebin
08.10.2003, 13:08
Ich finde es bemerkenswert, wie Du Neulinge immer wieder erst einmal ankeifst, beleidigst und die wüstesten Unterstellungen (s.o) anstellst.

Unterstellung? War es nicht,das war reine Tatsache das MEW..ne ganz bestimmte war und mich damit Provizieren wollte hier bei zoo,damit andere sich gegen mich stellen. Es wurde bewiesen das MEW,diese andere Person war. Manchmal sollte man sich etwas zurück halten...aber damit meine ich nicht nur mich sondern auch andere, die Vorgeschichten nicht mitbekommen haben. Denn wenn was öffentlich gemacht wird und dann noch streithähne sind (siehe MEW) dann denke ich,habe ich das Recht, mich auch dementsprechend zu wehren in der öffentlichkeit.

Zu den Beweisen gab es noch einen extra Thread.
Und ich muß hier auch wieder klar stellen,das ich Neulinge mit sicherheit nicht ankeife oder mich in meinem Ton verfange, da sie von mir genauso begrüsst werden,wie von jedem anderen hier.
Nämlich freundlich!
Es sei denn hier kommt nen Neuling rein und lässt bleidigungen über Allgemein alle Leute ab,auch da habe ich das Recht mich öffentlich zu wehren ,wenn ich mich angegriffen fühle. Wie es auch andere machen.

Maurice
08.10.2003, 19:01
►Silke
Es ist schon eine stolze Leistung die selben Beiträge immer wieder falsch zu verstehen, weil mein einzelne Worte gerne überliest damit es einem in den Kram passt. Ich schrieb immer wieder und nicht immer ! Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Das hab ich die aber vor einem 3/4 Jahr schon einmal gesagt.

Ist es eigentlich nicht egal unter wievielen Nicks man hier Beiträge schreibt. "Mew" hatte gleich zu beginn deutlich gemacht, das es sich nicht um eine Verurteilung handelt. Trotz alle dem hast du "drauf gehauen".

Mew war nicht die einzige Person. Auf Iron und Josh wurde auch erst einmal "eingeprügelt" nur weil Sie deiner Weltanschauung nicht entsprachen.

►Admin
Bitte schließt den Thread. Dort ist keine Einsicht zu erwarten.

viele Grüße
Martin

Anna G.
09.10.2003, 00:28
Kinder, im Russischen gibt's ein schönes Sprichwort: kto umnee - tot ustupit = der Klügere gibt nach...

Und bitte prügelt jetzt nicht beide auf mich ein...:cu:

Anna

Suse
09.10.2003, 00:42
@ Maurice

......... unabhängig von Seelendiebin ist seit einiger Zeit hier die Tendenz zu beobachten, daß Threads eröffnet werden und sobald jemand eine andere Meinung äussert, als die " Freunde" desjenigen, der diesen Thread geschrieben hat, regelrecht niedergemacht wird.

Langsam muss man wirklich gut überlegen, ob man noch etwas schreibt, wenn man nicht demjenigen " nach dem Mund reden möchte " ....... ich finde diese Entwicklung sehr bedauerlich, denn dadurch verdirbt man sich die Möglichkeit mehrere Meinungen zu einem Thema zu hören.

:) Suse

Maurice
09.10.2003, 01:35
►Suse
Die letzten Monate konnte ich ja nicht mit verfolgen. Mich wunderte es schon, das es eine Handvoll Massenthreads gibt und ansonsten kaum neue Themen.

►Anna
Deshalb habe ich auch die Admins angeschrieben - gesondert per Beitragsinfo - aber irgendwann einmal haben auch sie den wohlverdienten Feierabend.

viele Grüße
Martin

admin
09.10.2003, 09:18
@Maurice
wir sind der Bitte den Beitrag zu schließen noch nicht nachgekommen, weil wir Seelendiebin die Gelegenheit lassen möchten nochmals zu antworten.

@Seelendiebin
nutzen Sie diese Gelegenheit bitte wohl überlegt, denn

@Maurice & Seelendiebin
nach diesem Beitrag werden wir den Thread schließen.

Sie beide haben Ihre e-mail Funktion freigeschaltet und wir würden es sehr begrüßen, wenn solche absolut persönlichen Dinge nicht auf Forumsebene diskutiert würden. Das ist doch wirklich Privatsache. :sn:
An dieser Stelle auch nochmals der Hinweis auf unser Posting vom 07.10. zu Titelzeilen bei neuen Threads (http://forum.zooplus.de/forum/showthread.php?threadid=18491)

@Suse & Maurice
auch wir würden uns freuen, wenn wieder vermehrt sachliche Diskussionen zum eigentlichen Thema stattfinden würden...;)

Seelendiebin
09.10.2003, 11:04
Danke das ihr mir die Gelegenheit zum Antworten noch gebt.

Ich möchte zu diesem Thema nur eins los werden, Maurice möchte des öfteren das LETZE WORT haben,wie hier nun bewiesen wurde.
Tippert drauf los und will dann nichts mehr lesen *kicher*.

Ich nehme seine Tipperei von heut an nicht mehr ernst,denn ich möchte meine Ruhe. Das Leben ist stressig genug und das muß ich mir nicht auch noch Virtuell antun.

Auch ich werde des öfteren falsch verstanden...und wenn ich *lach* Oder *kicher* hinter was schreibe,dann soll das eigentlich zeigen,das alles gar nicht so ernst gemeint ist. Aber Maurice liest auch nur das was er will und wenn einer NICHT seiner Meinung ist,dann kommt er mit ellen langen Berichten um von sich abzulenken!

Auch ich bin dafür,das dieser Thread geschlossen wird. Ich habe die Menschen,dir mir wichtig geworden sind durch zoo, im Messi und was will ich mehr? :wd:

Bye Leute