PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meerschweinchen-namen!!??

Kathi_14!
22.06.2002, 15:38
:D Hi!
Unser Meerli hat vor einer Woche Kleine bekommen! Sie sind ganz weiß! Leider habe ich noch keine Namen für sie! Es sind m und w! Wisst ihr welche? Wäre nett, wenn ihr mir Vorschläge machen würdet!!

Bye, Kathi!! :cool:

Simon
22.06.2002, 16:49
Guck doch mal im Magazin unter Tiernamen. Da stehen ziwmlich viele.

Tami
23.06.2002, 14:04
das problem kenn ich. ;) tiernamen ist immer das schlimmste bei mir. ich bin da so dermaßen einfallslos. :D
schau mal in zooplus unter tiernamen. du brauchst ja nicht nur unter meerschweinchennamen schauen, sondern kannst auch unter den anderen tierarten schauen. dort finden sich auch sehr schöne namen.
also, die auswahl ist riesig!
grüßle, Tami
P.S. lass das aber bitte die letzten jungen sein, die dein meerli bekommt. im tierheim sitzen so viele tierchen, die ein zu hause suchen, weil irgendjemand gemeint hat, er müsse züchten und sie dann nicht mehr wegbekommen hat. bitte lass das männchen sofort kastrieren.

Kathi_14!
24.06.2002, 16:19
Mit den Meerlis im Tierheim kann ich dir nur recht geben!
Wir haben das Meerschweinchen gekauft, als es 6Wochen alt war! Und da war es schon trächtig! (Wussten wir aber nicht!)
Wir haben außerdem nur 2Weibchen, weshalb kein neuer Nachwuchs mehr möglich ist!
Bye, Kathrin!

Tami
24.06.2002, 20:01
hallo kathi_14,
ja, ist schon klar. nimm das bitte nicht als vorwurf oder so, so war das nicht gedacht. ich wollte nur darauf hinweisen. war ja nicht nur an dich, sondern auch an die, die das lesen gedacht. :D
du hast sie schon trächtig bekommen? oje, das is ja dann auch ein "schock", wenn man das dann bemerkt.
ich hab das mit dem züchten gesagt, weil noch viele leute anders darübner denken und meinen, einmal junge bekommen schadet ja nichts. aus dem einmal wird dann zweimal, dreimal, viermal, weil man nicht genung aufpasst und alle kleinen tierchen landen im tierheim.
find ich übrigens sehr gut, dass du zwei meerlis hast. :)
wirklich lobenswert!
also, noch vieeeeeeeel spaß mit deinem "ungewolltem" ;) nachwuchs und beim namensuchen. schon fündig geworden?
ganz liebe grüße,
Tami

Sandy
26.06.2002, 11:50
hallöchen!
Unter www.herz-fuer-tiere.de
kannst du auch noch ganz viele Tiernamen finden.
Viel Spaß beim suchen und Babyaufziehen!

Ciao!
:cool:

paula61
05.07.2002, 19:04
Hallo, kleine Meerschweinchen aufwachsen zu sehen ist schon was tolles.Wir haben das 4 mal mitgemacht und haben den Bock Kastrieren lassen.Es ist keins im Tierheim gelanget ,alle bei Klassenkameraden meiner Kinder verschenkt.

Namenswahl ZB. paula,susi ,strolch, max ,moritz

Viel Spaß der Aufzucht,und nicht übertreiben.

tschau bis irgendwan