PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zähmung

tanjatina
05.10.2003, 21:55
Hallo kann mir irgendeiner sagen, wie ich meinen Welli zahm bekomme???? habe ihn seit Anfang August und er sitzt nicht auf die Hand. Er ist brutal scheu, habs mit Hirse, leckereien acuh schon versucht. Er rennt auch total aufgescheucht auf der stange hin-und her sitzt halt niemals ruhig. Kann mir jemand sagen, ob ich ihn trotzallem noch Handzahm kriege?
Beschäftige mcih viel mit ihm. gruß tanja

wellibande
06.10.2003, 00:35
Hallo,

der Wellensittich ist ein Schwarmvogel, wenn er allein gehalten wird bedeutet das Streß für ihn. Ihr solltet ihm unbedingt einen Artgenossen holen, denn auch ein ständig anwesender Mensch kann einen Artgenossen niemals ersetzen. Wer den Vogel für sich allein haben will, handelt egoistisch und tut seinem Liebling wirklich nichts gutes.

Um Wellis zu zähmen braucht man viel viel Geduld, die einen werden es schneller, die anderen werden nie richtig zutraulich.

Auch mehrere Vögel kann man zähmen, sie lernen von einander und machen dem anderen alles nach. Wenn z.B. der eine Welli auf die Hand kommt, macht ihm das der andere Welli nach kurzer Zeit nach.