PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Satteln und richtig Trensen???

GoldiGlueck
05.10.2003, 16:17
Hallo,
ich möchte ganz gerne mal wissen wie man ein Pferd richtig sattelt.Mir wurde es nie richtig gezeigt, sondern als ich zum Unterricht gekommen bin musste ich nur das Pferd putzen, auf Satteln und Trensen hat meine Lehrerin gemacht.
Ich habe jetzt fast 3 Jahre Pause gemacht und würde gerne langsam wieder anfangen, diesmal aber mit allem was dazu gehört. Kennt jemand vielleicht auch eine Internet Seite, wo es Informationen, und Tipps für Reit-Anfänger gibt???
Wäre für alle Tipps und Tricks und Informationen dankbar!!!!

Gruß Jenny :cu:

catwoman3112
05.10.2003, 18:55
Probier's doch mal hier!

http://www.pferdewissen.ch.vu/

AnnaS
06.10.2003, 07:53
Hm, also gerade sowas sind halt praktische Dinge, die man auch praktisch lernen sollte. Es ist schwer, sowas theoretisch zu erklären, und noch schwerer ist es, sowas theoretisch nachzuvollziehen.

Wie willst du denn wieder anfangen? Richtig mit Reitunterricht? Oder eher auf einem Reitbeteiligungspferd?

Gruß
Anna

Sabrina1982
06.10.2003, 09:43
hi anna wie alt bist du denn ??

AnnaS
06.10.2003, 09:51
24. Steht aber in meinem Profil.

Gruß
Anna

Sabrina1982
06.10.2003, 09:57
Ach ja bin noch nich solange hier sorry wusste das nich !! Ich bin 21 wo arbeitest du denn ???

AnnaS
06.10.2003, 10:17
Zumindest nicht bei einem überteuerten Reitsportversand ;) .

Wenn du etwas über mich wissen willst, kannst du in mein Profil sehen. Ich finde es immer etwas unfair, wenn man nichts zu dem betreffenden Thread sagt, aber irgendwelche Dinge schreibt, die hier gar nicht hingehören.

Gruß
Anna

Sabrina1982
06.10.2003, 11:09
Du bist doch die die mal irgendwann eine Reitbeteiligung suchte kann das sein ?? Du hast zumindest mal auf einer meiner Anzeigen reagiert !!

Ok dann sag ich auch mal was zu dem Thema.. jemanden schriftlich zu erklären wie man sattelt bzw wie man trenst ist nicht so gut .. am besten ist es wenn es dir jemand zeigt der das kann und dir erstmal zu schaut wie du das machst und dir dann sagt was du richtig bzw falsch machst !! deine Reitlehrer/in muss dir das zeigen !!

AnnaS
06.10.2003, 11:16
Ach ja, dann bist du diejenige, die sich einfach nicht mehr gemeldet hat. Bei der Gelegenheit - so ein Verhalten finde ich komplett daneben. Wenn du ein Reitbeteiligungspferd suchst und sich jemand bei dir meldet, kannst du wenigstens absagen, wenn es sich erledigt hat.

Gruß
Anna

Sabrina1982
06.10.2003, 11:24
HeHe ich hab dir gemailt dass es sich nicht lohnt für so kurze zeit noch eine RB zu suchen !! Schade dass ich die mail nicht mehr habe ist ja schon ne Zeit her !!

Aber mal was anderes kennst du den laden in warmenau?? da werden die sättel angeboten die ich auch habe unter anderem der beauty für 300 € ..das dazu dass ich teuer bin ..!!

AnnaS
06.10.2003, 12:03
Tja, die Mail habe ich dann wohl nicht erhalten. Ist auch egal. Und die Geschichte mit dem Sattel gehört doch hier nicht her, oder?

Anna

Sabrina1982
06.10.2003, 12:14
Nicht unbedingt!! Aber das Korrekte Satteln und Trensen sollte man sich echt öfters mal zeigen lassen denn man kann soviel verkehrt machen , das seh ich selbst täglich bei meinen Reitschülern !!!

Sandra1980
13.10.2003, 00:40
Hallo Jenny!

Find ich gut dass Du wieder anfaengst und "alles" wissen moechtest.
Wie die anderen aber schon gesagt haben ist das am besten wenn Du es Dir zeigen laesst. Und danach auch noch jemanden dabei haben der nachkontrolliert. Satteldruck entsteht leicht und es reitet sich auch schwerer wenn der Sattel unterm Bauch haengt! ;)
Und bei der Wahl Deines zukuenftigen Reitstalles - wenn Du Fragen hast dann meld DIch nochmal! Wir hatten hier schon oefters Diskussionen dass leider zu viele Staelle nicht gut sind.

Alles Gute!
Sandra