PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiterhof in Dresden?

Jacky18
03.10.2003, 14:57
Hi kennt jemand von euch einen guten Reiterthof in Dresden und Umgebung?
Danke Nicky:wd:

magic100
03.10.2003, 19:04
hallo

oh das ist schwer. ich komme aus dresden und kenn mich auch mit den reitställen aus aber richtig für guten reitunterricht kann ich nur zwei empfehlen bei göbel in öbercarsdorf und reitanlage gompitz. es gibt natürlich noch mehr aber da ist der reitunterricht nicht gerade gut.

grüsse magic

catwoman3112
03.10.2003, 19:41
Versuche es doch mal im Reiterhof Pillnitz? Habe dort schon in meiner Kindheit geritten, kann es aber leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Aber tolle Reitlehrer, gute Ausbildung, etc.
Hier die Anschrift:

Wünschendorfer Str. 1

Tel. 0351/ 2618919

Viel Glück!

Dililah
30.10.2003, 20:16
Also, ich komme auch aus Dresden. Reitanlage Gompitz kenn ich zwar nicht persönlich außer vom Turnier, aber soll ziemlich gut sein. Ist ja auch ne Frage wo du in DD wohnst. Dann kenn ich noch einen in Röhrsdorf, da reitet eine Freundin von mir, da gibts aber öfters Stunk mit dem Besitzer...naja irgendwo auf der Pirnaer Landstraße gibts einen die sind echt nett und bemühen sich auch sehr um die Pferde, aber is halt direkt an ner Hauptverkehrsstraße. Kannst auch mal in der Nähe von Moritzburg gucken, z.B. Cunnertswalde, aber das ist ein gemischter Stall halt von Western und Englisch, ich finds da ganz gut, halt mit Tierpark und Restaurant und so, aber es ist halt ein ganz schöner anfahrtsweg...
Ich glaub du musst einfach mal im Internet suchen, zB mit google, und dann selbst mal angucken, da findest du bestimmt was
Viel Glück dabei !:)

Jacky18
01.11.2003, 21:46
Hallo dililah
Danke für deine Hilfe wahrscheuinlich bleib ich dann doch in Gompitz. Gompitz ist zawr vom Unterrricht es´cht Klasse aber die Leute di dort oben sind eben ausser den Reitlehrern nicht so besonders . Wie lange reitest du schon?
In Cunnertswalde geben die da auch Reitunterricht, hab mal von jemanden der auch dort ist gehört das es nur privat ist.
Was machst du sonst so?
cu nicky:) :wd: