PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webcam

Gabi
02.10.2003, 15:33
soooo - die neuzeitliche Technik erreicht auch endlich Gabi :D

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Webcam zuzulegen. ABER: sie soll nicht an den PC-Arbeitsplatz - nein. Mir schwebt vor, die Webcam irgendwo im Wohnzimmer zu installieren, ich denke, am Fressplatz der Katzen, so dass ich meine Fellnasen den lieben langen Tag beobachten kann *hihi*. Nur das Wohnzimmer ist ungefähr 15 m vom PC entfernt. Gibt es da eine Möglichkeit OHNE Kabel die ganze Sache zu installieren??? :eek:

Merline
02.10.2003, 15:37
Ich hab total keinen Plan von webcams, aber guck doch mal hier:

http://websuche.idealo.de/webcam+schnurlos.html

Seelendiebin
02.10.2003, 15:38
Du..wenn du bisserl Zeit hast,kann ich meinen NG gleich mal fragen...der kann dir bestimmt was dazu sagen. Der hat ja Plan von sowat. :D

Ronin
02.10.2003, 15:40
Klar gibt es auch Webcams ohne Strippe!
beispielsweise die Logitech QuickCam Cordless (http://www.logitech.com/index.cfm?page=products/details&CRID=4&CONTENTID=6312&countryid=7&languageid=4)
..hat allerdings auch ihren Preis.. bei www.guenstiger.de ist das preiswerteste Angebot 175,00 Euro.

Gabi
02.10.2003, 15:45
aaaaaaaargh - 175 Euro!!! Doch etwas teuer für den Spaß....

Klar Silke, habe alle Zeit der Welt *g*

Gabi
02.10.2003, 15:55
ähm - noch was:

Muss der PC zu Hause dafür die ganze Zeit laufen, damit ich vom Office Webcam gucken kann???

Maurice
02.10.2003, 19:00
JA, die Daten müssen ja irgendwie übertragen werden .............. :D

vG
Martin

Gabi
02.10.2003, 19:14
Grins nicht so Martin, bin doch DER SuperDAU :p

Maurice
02.10.2003, 19:39
Nee, Gabi. Du ganz bestimmt nicht ! Vor 2 Wochen wollte ein Kunde das wir die Software bei Ihm installieren, damit er schon einmal die Daten erfassen kann. Im gleichem Atemzug wies er darauf hin, das der PC erst 5-8 Werkstage später geliefert wird, aber das "sei ja nicht so schlimm" !!! :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Gabi
02.10.2003, 19:46
huch *lol* - das ist ja doch ein Tickelchen krasser *kicher* - wie hat er sich DAS denn vorgestellt??? :p

Ronin
02.10.2003, 20:34
Na, wer weiß wo der die SW installiert haben wollte...? (Gehirnwäsche?)

Unser Kundendienst früher hatte auch ständig so Klopper zu berichten. Das schönste woran ich mich erinnere war eine Servicerechnung für einen "Fehler in der Haupt-Stromversorgung".
D.h. der Techniker war zu dem Kunden gefahren, dessen Server (!) sich nicht hochfahren ließ - und stellte fest, der Stecker war nicht drin! :D :D