PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sooo wieder HP erweitert mit...

Seelendiebin
28.09.2003, 15:38
einer Bildergalerie von unseren süßen...uuuuund die Bauanleitung ist auch endlich fertig :wd:

Enya
28.09.2003, 18:29
Prima Silke, dann werde ich gleich mal stöbern gehen.

Vielleicht kann ich damit meinen Dad ärgern.:D

Seelendiebin
28.09.2003, 18:33
Wie ..deinen Däd damit ärgern ,das du bei mir stöbern gehst??*lachwech*...;)
Na ich hoffe der Ärgert sich dann net schwarz *kicher*

Enya
28.09.2003, 18:53
Silke,
ärgern in dem sinne, das ich dann FRage" Kannst du sows auch bauen?"

Ich meine jetzt wo er Rentner ist, hat er doch soviel Zeit!!!!

Suse
28.09.2003, 19:01
Biggi, Dein Vater wird überglücklich sein, denn jetzt weiss er endlich, was er Euch zu Weihnachten schenken kann.

Es wäre ja kein soooooo grosses Problem wenn es schon 8 Wochen vor Weihnachten fertig ist. :D

;) Suse

Seelendiebin
28.09.2003, 19:21
:D Axooo...ja dann mal ran ans Ärgern *lach*.
Aber Suse hat schon recht, dann weiß er ja wirklich ,was er euch schenken kann...und die Kosten sind echt nicht hoch. Ist fast geschenkt *g*. Nein für ein Geschenk finde ich es gar nicht zu teuer,wenn es was besonderes sein soll *zwinker*

Kosten ca 50 €.

Enya
28.09.2003, 19:28
Stimmt das wäre eine Idee.

Er weiß eh nie was er schenken soll.
Also werde ich das mal drucken und ihm morgen unter die Nase halten.:D

Seelendiebin
28.09.2003, 19:35
Höhö ,na da bin ich mal gespannt,dein Papa wird sich freuen,das du mit dazu beiträgst,das er keine langeweile bekommt...:wd:

Suse
28.09.2003, 22:54
Original geschrieben von Seelendiebin
Höhö ,na da bin ich mal gespannt,dein Papa wird sich freuen,das du mit dazu beiträgst,das er keine langeweile bekommt...:wd:

Mein Vorschlag für ein Weihnachtsgeschenk für 6 Katzen und 2 Futterhinsteller:

2 Katzenhäuschen - eines für oben und eines für unten :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

:wd: Suse

Steffi-Anna
29.09.2003, 10:23
Hallo Silke!

Echt klasse die neuen Sachen auf deiner HP. Habe da noch eine Frage zur Katzenburg: Wie habt ihr die Pfotenabdrücke da drauf bekommen?

Gibts da einen Stempel oder so? Zum selberzeichnen fehlt mir die ruhige Hand.

Seelendiebin
29.09.2003, 10:42
Nää also ich hab keinen Stempel gehabt. Weiß auch net wirklich ob es so etwas gibt. Sind alle draufgemalt mit Hand. War auch ne heiden arbeit...aber hat Spaß gemacht *g*.
Man kann das Häuschen auch von aussen mit Teppich bekleben oder Sisal-Teppich stücke drauf befestigen. Ich werde es später mit Sisal Teppich ( in verchieden große Stücke und verschiedene Formen geschnitten) befestigen. Quasi so durcheinander aufs Häusle fest gemacht,damit sie , in allen Längen und lagen, ihre Krallen bearbeiten können...:D

Steffi-Anna
29.09.2003, 11:19
Na, dann werde ich das Jens heute abend mal zeigen.

Er hat zum Geburtstag einen Akku-Schrauber bekommen. Den kann er dann gleich mal ausprobieren :D

Seelendiebin
29.09.2003, 11:27
*lach* Genau das waren auch meine Worte...ich habe Jan im Februar zum Geburtstag unter anderem auch son Teil geschenkt ...:D
Hab gesagt nu kannste es wenigstens mal einsetzen das Teil *lach*

Steffi-Anna
30.09.2003, 09:11
Hallo Silke!

Ich war gestern mit Jens im Baumarkt. Dort hat uns ein Mitarbeiter die Bretter zugeschnitten. Haargenau. Bis auf den Milimeter. Was soll ich sagen:

Es passte beim zusammenbau nicht!! Kann es sein, dass du dich um 1 cm vermessen hast? :confused:

Wir haben für Bretter, Winkel und Schrauben über 80 Euro bezahlt. War richtig geschockt!! Naja. Jens nimmt die Bretter jetzt mal mit zur Firma und überarbeitet die da. Dann wird die ganze Hütte halt kleiner :?:

Kannste nochmal nachmessen? Falls noch andere das nachbauen wollen!

:cu:

Seelendiebin
30.09.2003, 09:45
Nee die Maße sind genau die richtigen...die Bretter müssen an den Enden genau abschliessen...und oben ist es ja kleiner,deswegen auch eine andere breite.
Habe nochmals alles ausgemessen.
Und hinten muß 1cm frei überstehen,denn da kommt dann die Klappe drauf. Wir haben der Suse eins gebaut,mit genau den Maßen und es hat alles geklappt. :confused:

Seelendiebin
30.09.2003, 09:47
80 euroooooooooo?? Näh...wir haben ca 45 euro also zwischen 45-50 euro gezahlt...KOMPLETT ...mit Schrauben und Winkeln. Da seit ihr wohl an jemanden geraten ,der euch das teuerste Holz verkauft hat :confused:
Boah das ist Hart.

Steffi-Anna
30.09.2003, 09:55
Hallo Silke!

Das mit dem 1 cm am Schluss ist klar. Da kommt die Klappe hin. Aber die Seite wo die Tür und die Fenster eingezeichnet sind und das Gegenstück sind 1 cm zu hoch, wenn ich die Seitenwände des EG anhalte?! :confused:

Steffi-Anna
30.09.2003, 09:56
Wegen dem Preis:

Wir waren in einem Baumarkt, der 20% auf alle Artikel zur Zeit hat. (Aber nicht Prakt.....) . Daher dachte ich , wir würden sparen. Aber das war absolut nicht der Fall :(

Seelendiebin
30.09.2003, 10:01
Das tut mir leid,aber das ist wirklich ärgerlich. Wir waren in einem Hage.... Und dort haben wir für den qm etwas um die 7 euro gezahlt.

Schau mal hier http://www.neo2100.de/silke/katzenbude.htm
Jan hat extra nochmals gerade von der Schule aus,ne Skizze gaaaaanz unten auf der Seiter fertig gemacht..die Maße stimmen echt! Vielleicht hat sich der Typ beim zuschneiden vertan. Ist uns auch schon passiert..erst hat er nen Brett vergessen...und dann war es zu Lang. Naja

Steffi-Anna
30.09.2003, 10:14
HI Silke!

Habe mir die Skizze angeschaut. Ist genauso, wie wir es bauen wollten. Naja. Mein Männe macht da schon irgendwas raus!

Die Platten vom EG müssen doch alle auf dem Boden ragen, oder werden die auf die Unterplatte gestellt? Das ist meine einzige Frage, die ich noch habe.

Seelendiebin
30.09.2003, 10:15
Werde ALLE auf die Unterplatte gestellt!!

Steffi-Anna
30.09.2003, 12:50
Hm, wir haben alle Varianten gestern "durchgespielt".

Aber heute abend starten wir mal den zweiten Versuch!

Danke nochmal!

:cu: