PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitze

Petra
20.06.2002, 11:03
Hallo,
was tut ihr für Eure Katzen bei dieser Hitze?

Mein Kater(2) ist total fertig und liegt nur auf den Fliesen. Dem Kitten (16W.)ist das heisse Wetter total egal. Sie rennt herum wie immer.

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Anna G.
20.06.2002, 11:27
Hi Petra,

meinen beiden ist es auch viel zu heiß. Wir haben im Haus glücklicherweise einen Keller, da ist es kühl und dort sitzen sie auch viel bei dem Wetter. Ich mache mir auch ab und zu die Hände naß und streichele die beiden ab (gut gegen die losen Haare und gegen die Hitze).

Viele liebe Grüße,
Anna

Gina
20.06.2002, 18:02
Hi Petra,
genau das machen meine 4 Süßen auch.Hier liegen überall Katzen auf den Fliesen. 30 cm gehen und sofort wieder fallen lassen. Ich glaube sie wissen genau was richtig für sie ist. Außerdem habe ich das Wasserangebot drastisch erhöht. In jedem Zimmer irgendwo ein Napf. Das wird auch dankbar angenommen, dann muß man nämlich nicht so weit laufen :-). Meinem Jüngsten (12 Wo.) scheint die Hitze nicht ganz so viel auszumachen.Spielen ist da immer noch angesagt. Ich halte mich aber bei der Hitze daraus, so daß er selbst entscheiden kann wann es ihm zuviel wird. Von mir animiert würde er wahrscheinlich mehr toben und sich dann überfordern. Immer schön langsam bei dem Wetter.
Liebe Grüße,
Gina

Manuela
22.06.2002, 20:38
bei einem gerade zweijährigem Kater ist es eigentlich recht ungewöhnlich, daß ihm die Hitze derart zu schaffen macht. Habt ihr mal untersuchen lassen, ob mit seinem Herzen Alles in Ordnung ist ? denn herzkranke Tiere haben bei Hitze natürlich mehr Probleme.
Ganz wichtig ist natürlich, immer reichlich Wasser zum Trinken bereit zustellen, aber das hast du bestimmt auch getan. Ansonsten Zugang zu kühleren Räumen und der Tipp mit einem feuchten Waschlappen (oder Hand) das Fell etwas abreiben.
Manuela

Petra
24.06.2002, 15:07
Hallo,
danke für Eure Antworten.

@Manuela
Mein Kater hat sicher nichts mit dem Herz. Es ist ihm einfach nur zu heiß!