PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbmäuse

MarcelG.
19.06.2002, 15:26
Hallo,

ich möchte mir Farbmäuse zulegen. Ein Bekannter sagte mir aber, die würden sehr streng riechen. Stimmt das?

Marcel

Jessica
19.06.2002, 15:33
Hi!

Also das was dir dein Freund gesagt hat, stimmt teil weise!
Die Männchen stinken wirklich. Ich hatte selbst schon zwei (Männchen darf man nur als Geschwister halten), die haben dann immer ihr "Revier" markiert. Und das roch ziemlich streng, weil ja jeder das Revier haben wollte. Bei den Weibchen ist das ganz anders! Weibchen kann man aus verschiedenen Würfen zusammen setzen (ohne Probleme, einfach in den Käfig setzen und abwarten) und sie riechen auch nicht!
Wie alt bist du? Wenn du auch so um die 13 Jahre alt bist. Kann auch -1 Jahr und +5 Jahre sein. Dann könnten wir uns vielleicht E-Mails schreiben, natürlich nur wenn du Bock hast!
Tschüss Jessy:)

MarcelG.
19.06.2002, 16:11
Hallo Jessy,

Du meinst also, daß ich mir durchaus drei oder vier weibliche Farbmäuse halten kann, ohne daß meine Familie gleich ausziehen möchte. Haben die Weibchen eigentlich den üblichen Mäusegeruch? Oder sind sie ganz geruchsneutral?

Marcel

PS Bin schon 20 :)

Jessica
19.06.2002, 20:00
Hi!

Schade, dass du schon so alt bist, wir können uns aber trotzdem ab und zu E-Mails schreiben, ob du Mäuse hast und so weiter, halt alles was damit zu tun hat! Oder? Schreib doch einfach mal an: bunzel@jessica.de Ich würd ja dir schreiben, ich hab aber nicht deine E-mail Adresse! :-)
Klar, du kannst dir ruhig drei oder vier Mäuse holen! Ich hab zur Zeit fünf Stück und bekomm bald noch eine sechste. Die mäuse riechen halt ganz normal, wie jedes andere Tier auch!
Aber geruchsneutral sind sie nicht ganz! Ich mach meine Mäuse ca. alle 1 1/2 bis 2 Wochen auber und sie sind in einem 60x30x30 Käfig (das hab ich jetzt so geschätzt! ;-))
Bye Bye Jessy:cool: