PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie reitet man eigentlich Shetlandponys ein?

Ramona81
21.09.2003, 12:11
Hallo zusammen!
Irgendwie ist es mir gestern in den Sinn gekommen: wie reitet man die kleinen Ponys ein? Ich meine, eigentlich könnte das ja nur ein kleines Kind machen, oder?

Vielen Dank für Eure Aufklärung!

Schönes Wochenende!
Ramona

AnnaS
27.09.2003, 08:21
Vor dieser Frage stehe ich auch, da ich eine 2jährige Shettystute als Beistellpferdchen habe. Ich denke mal, meine wird gar nicht angeritten ;) . Aber im Ernst, ich persönlich würde es so machen, dass das Pony erst mal an der Longe richtig ausgebildet wird. Dann kommt der Sattel, und dann vielleicht so eine Art Dummy :?: ?! Kann man ja machen. Und wenn sie dann das Gewicht auf ihren Rücken kennen, sollte es auch nicht mehr sonderlich gefährlich für ein Kind sein, dem Pony dann auch noch die Hilfen beizubringen an der Longe.

So denke ich mir das mal, bzw würde ich es so wohl machen, wenn meine Kleine doch mal eingeritten wird. Da mein Sohn aber kein Interesse an Pferden hat, wird sich wohl niemand finden, der das machen will/kann. Hier im Forum hatten wir uns ja schon auf Zirkus-Fienchen geeinigt bei meiner :D

Gruß
Anna