PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zieht ihr bei dem Wetter zum Reiten an?

backara
18.06.2002, 15:26
Hallo,

ich reite jetzt schon fast 10 Jahre, aber irgendwie kann ich mich mit dem heißen Wetter und ner langen Reithose überhaupt nciht anfreunden. Da ich eine Mutterstute reite, die sehr an ihrem Fohlen hängt, kann ich leider nicht ohne Sattel reiten. Ich bin früher einmal mit ner kurzen Hose geritten, da haben aber die Steigbügelriemen gekniffen. Nun meine Frage, zwängt ihr euch alle in eure Reithosen rein, oder wagt ihr es ab und an mal mit ner Capri- oder 3/4-Hose zu reiten.

Gruß
Backara

magic100
22.06.2002, 22:20
hallo

wenn es so super krass heiß ist reite ich sowieso nicht das wasche und putze ich mein pferd lieber im schatten dazu kannst du die reithose ja hochkrempeln da hast du auch deine caprihose so kann man auch ohne sattel reiten aber mit sattel ist das alles schon problematisch zwecks es zwickt überall und ist auch gefährlich wegne der steigbügel

grüsse magic:rolleyes:

backara
23.06.2002, 12:26
Hallo,

danke für deine Antwort. Das mit dem Waschen haben wir früher ja auch immer gemacht, aber ich habe jetzt eine neue RB und da wo die stehen gibt es kein fließendes Wasser also können wir die Pferdchen immer nur mit nem schwam abwaschen. Da die Hoppels aber eh den ganzen Tag auf der Koppel stehen, so eine richtig super große Koppel mit ganz vielen Bäumen drauf sind sie bei dem Wetter ausgelastet genug. Aber so abundan machen wir nen kleinen Ausritt, nur im Schritt, durch den Wald.

Jessi00
06.07.2002, 21:21
Super gut bei heißem Wetter sind Reitsportschuhe, also spezielle Turnschuhe fürs Reiten, natürlich mit Absatz. Die kann man auch bequem rund ums Hottie einsetzen. Bei heißem Wetter kann man sie ruhig zum reiten anziehen und die Reithose dann soweit hochkrempeln. Oder auch Jodpurstiefeletten oder alle anderen, reitgeeingneten Schuhe sind einfach klasse.Ich verzichte auch bei heißem Wetter nie auf meine Reithose, weil ich auch schon so gewisse Erfahrungen mit kurzen Hosen auf dem Pferd gemacht hab *g*

Gruß, Jessica

Fibia
22.07.2002, 18:35
Hallo,
ich kann mich meiner Vorgängerin anschließen:
ich finde es auch am angenehmsten, bei heißem Wetter leichtere Schuhe (Turnschuh etc.) anzuziehen und dann die Reithose hochzukrempeln. Von anderen Stoffhosen oder so würde ich eher abraten, denn man hat einfach keinen so guten Halt auf dem Sattel, auch wenn man noch so gut reiten kann.

Aber am besten wäre es natürlich,wenn möglich den Ausritt oder die Reitstunde auf die frühen Morgenstunden oder den Abend zu verlegen. Denn dem Pferd ist es ja mindestens genauso heiß wie dir...

Viel Spaß weiterhin und viele Grüße