PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze schüttelt Kopf

Heritage
19.09.2003, 10:26
Unsere KAtze ist ca. 5 Monate alt. Ich stelle fast, daß Sie sehr oft den Kopf schüttelt. Sie sitzt ganz ruhig oder liegt und auf einmal schüttelt sie den Kopf immer hin und her, dann ist wieder Ruhe. Hat das was zu bedeuten?

betina

Frauke
19.09.2003, 10:29
Hallo Betina,

das kann ein Hinweis auf Ohrmilben sein.

Würde ich mal vom TA abchecken lassen.

Lieben Gruß
Frauke

hexex111
19.09.2003, 11:12
Hallo Betina,

das hat unser Billy auch gemacht und ich hatte auch sorge das
es was ernstes ist...

Bis ich das erste Milchzähnchen gefunden habe, es hing wohl so blöd an einem Zipfel unter der Zunge, hat natürlich mächtig gestört:D ,also wurde mit dem Kopf geschüttelt.

Hat mir nur leider keiner gesagt und nachlesen kannst das auch nirgends aber Frauke hat recht, könnten auch Milben sein.

LG
Moni

Yessa
19.09.2003, 12:10
ich würde auch mal auf Ohrmilben tippen. Schau einfach mal in die Ohren. Ist da was Schmutziges, sind das Ohrmilben. Katzen dürfen Nichts in den Ohren haben.

Wenn da was ist, kannst Du das mit ´nem weichen leicht feuchten Tuch vorsichtig sauber machen. Da die Milben so wiederkommen, geh dennoch zum TA. Die haben so ´ne tolle Paste, damit kann man schnell Abhilfe schaffen und es lindert die Sorgen der Kleinen.

catweazlecat
19.09.2003, 14:43
Hallo Bettina

bitte geh mit dem Kätzchen zum Arzt denn es könnte Ungeziefer (Milben etc.) oder auch ein Problem mit dem Gleichgewichtssinn oder dem Gehör sein.

Auf jeden Fall ist es nicht normal und es muss danach geschaut werden.

Alles Gute