PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel von Precept

Jacqui
17.04.2002, 10:18
Ich möchte auf Grund der schlechten Qualität in letzter Zeit von Precept-Dosenfutter umstellen. Nutro mögen meine Süßen nicht besonders, ebenso IAMS. Wer kann mir eine gute Empfehlung machen. Und wo kann ich es dann beziehen. Vielen Dank im Voraus.

Mäx
17.04.2002, 12:04
Hi Jacqui...

Tja...das mit Precept ist im Moment echt sonderbar :mad:
und geht uns eigentlich genau so auf den nerv...

Wir sind deshalb auf Felidae und vermehrt Trockenfutter umgestiegen. Leider gibt es von Felidae nur zwei Sorten und auch nicht hier bei Zooplus...warum auch immer :confused:

Den passenden Link schick ich Dir per E-Mail, da der Beitrag sonst wieder getillt wird, oder Du wirfst einen Blick auf unsere HP unter Links/Shops findest Du ihn an zweiter Stelle... :)

Frauke
17.04.2002, 14:42
Hallo,

das mit dem Precept ist leider im Moment echt blöd. Allerdings wird das Futter wohl demnächst wieder so hergestellt wie früher, das heißt, eure Katzen fressen es dann vielleicht wieder.

Und zwar ist die Herstellerfirma hingegangen und hat die Reiskörner, die sonst püriert unter das Futter gemischt waren, ganz gelassen. Die Firma hat allerdings seitdem auch ziemlich viele "Beschwerden" bekommen, weil ziemlich viele Katzen das Futter danach plötzlich nicht mehr anrührten. Nach Auskunft der Firma wird das jedoch wieder umgestellt. Allerdings müssen jetzt natürlich erstmal alle schon in den Läden vorhandenen Dosen verkauft werden, bis das neue Futter wieder von der Herstellerfirma bezogen wird.

Zu empfehlen wäre neben Precept noch Cat Exclusive, da fallen meine immer drüber her, als hätten sie schon ewig nichts mehr gekriegt. Gibt es allerdings nur in kleinen 156 g Dosen (leider).

LG Frauke

Jacqui
17.04.2002, 18:07
Vielen Dank an Mäx und Frauke für die Tipps. Leider habe ich auf Grund der letzten Lieferprobleme nun precept gehortet und bleibe auf den verschmähten Dosen jetzt sitzen. :D

Lana
17.04.2002, 19:00
Hallo Jacqui,
Meine Katze frisst dieses Futter auch leider nicht mehr. Sie frisst auch Nutro-Nafu u. Trofu, aber sie möchte immer mal etwas Abwechslung. Ich hatte jetzt mal Integra sensitive (Aluschälchen zu 100 g) bestellt. 2 Schälchen hat meine Katze schon verputzt. Es schmeckt ihr und sie hat es gut vertragen. Ansonsten werde ich auch warten, bis es wieder die alte Rezeptur gibt. Cat-Exklusive-Nafu und Trofu frisst sie auch gern.

Jacqui
17.04.2002, 19:07
Hi Lana,
bei Cat exclusiv habe ich aber in einem früheren Talk gelesen, dass es der gleiche Hersteller wie precept ist!? Nun gibt es leider auch von Cat exclusiv nicht so viele Sorten. Und meine kleinen Geier sind leider sehr verwöhnt. Ich versuche es jetzt mal mit einer Mischung aus Felidae, SolidGold und Animonda (nur Thunfisch, bei anderen Sorten mäkeln sie leider auch).
Jacqui

doris
17.04.2002, 19:18
Woher weist du das? Das "alte" Precept wieder bekommen wäre wirklich gut. Wei lange, glaubst Du, wird es dauern, bis es wieder verfügbar ist?
LG Doris

Lana
17.04.2002, 21:10
Hallo Jacqui,
ich glaube es ist der gleiche Hersteller, aber diese beiden Sorten von C. exkl. frisst sie und das neue Nafu von Pre. rührt sie nicht an. Es ist auch ganz schön schwer, Ersatz zu finden. Bin zur Zeit auch beim Ausprobieren.

Anna G.
17.04.2002, 22:28
Hi, meine beiden essen das "neue" Precept nach wie vor gerne. Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, daß die ganzen Reiskörner der grund für das Nichtmögen sind.

Frauke
18.04.2002, 12:09
Das weiß ich aus dem Forum, wo ich noch verkehre. Da hatten wir die Feststellung mit dem Precept-Futter auch und eine Forumsteilnehmerin hat dann telefonischen Kontakt aufgenommen und sich erkundigt.

linda
22.04.2002, 23:03
Hallo ihr!

Auch meine Kater sind von der neuen Precept-Lieferung absolut nicht begeistert. Da sie aber ständig Hunger haben, fressen sie doch das meiste auf.

Lt. Auskunft des Zooplus-Kundendienstes hat die Herstellfirma von Precept die "Kochmethode" geändert. Es hagelt Beschwerden deshalb.

Also, laßt uns hoffen, daß alles bald wieder beim alten ist.

LG
Linda

Jacqui
23.04.2002, 07:21
Hi Linda,

Danke für die Information. Auch ich hatte bei Zooplus nachgefragt, noch bevor ich dieses Thema ins Forum gestellt habe. Leider habe ich nur eine lapidare Antwort darauf erhalten wie "Wir haben keine Information zu Veränderungen usw." Vielleicht sind die Nachfragen jetzt zu groß geworden, dass Zooplus doch mal beim Hersteller angefragt hat. Ich habe mittlerweile das Futter gewechselt. Versuche momentan Nutro minis und SolidGold zu füttern. Leider bis jetzt ohne Erfolg. :confused: Meine beiden Hübschen heben einfach die Zähne. Vielleicht haben sie auch gar keinen Appetit auf Nassfutter. Es geht ihnen trotzdem gut, sie fressen ihr Trockenfutter und nur ab und zu einen Happen Nassfutter. Na ja.

Viele Grüße von Jacqui