PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht das?

Ichmalwieder
12.09.2003, 18:19
Kann man jedem pferd Gamaschen anschnallen, obwohl es keine braucht, oder wären sie dann ein Störfaktor?
Ich möchte mir nämlich reflektierende Gamaschen kaufen, weil ich der meinung bin, dass die kleinen Reflektorenbändchen zu schmal sind um wirklich gesehen zu werden.
:cu:

Katastrophenzoo
12.09.2003, 18:37
Hallo Du,

meiner Meinung nach kann man jedem Pferd Gamaschen anziehen. Ich reite keinen Meter ohne Gamaschen obwohl ich noch nie ein Pferd hatte, dass normal beim Gehen streicht. Aber ich finde Pferdebeine zu wertvoll, um sie ohne Schutz zu beanspruchen.

Tata
13.09.2003, 20:39
Normalerweise braucht man keine Gamaschen, die Pferde können auch ohne ganz gut laufen. Aber im Prinzip kannst du jedem Pferd Gamaschen um die Beine machen, gerade in deinem Fall kann ich dir nur zustimmen, man wird wirklich besser gesehen.

Tata

Sandra1980
16.09.2003, 18:37
Weitergehende Frage von mir:

Muessen die denn besonders angepasst werden? Insbesondere nur so Reflektionsgamaschen...

Von den Baendern habe ich uebrigens auch schon breite gesehen.
Die sind dann um die 8 cm breit, neongelb mit je zwei Reflektionsstreifen. Notfalls koennte man ja auch zwei pro Bein hinmachen, oder? (weiss zwar nicht wie das dann haelt, aber da gibt es bestimmt Moeglichkeiten)

Hast Du an Deinen Stiefeln auch etwas dran? Und an den Aermeln? Und am Schweif? Und am Stirnband? und und und...

Sandra

Ichmalwieder
16.09.2003, 19:10
Erstmal danke für eure Antworten!!!

Also ich habe bis jetzt noch gar keine Reflektoren, aber ich denke die wichtigsten stellen sind Pferdebeine die eigenen Beine, am Arm vielleicht noch und, falls es sowas gibt, für den Scweif. Da ich eh nicht so viel an Straßen reite muß ich es ja auch nicht übertreiben.

Sandra1980
16.09.2003, 19:37
Ok, wenn Du noch keine hast, dann ueberleg mal!

Ich weiss nciht wie alt Du bist, aber ich setz einfach mal vorraus dass Du ein Auto hast.

Wenn Du da im Dunkeln unterwegs bist, was denkst Du was am ehesten auffaellt?

Wenn in 2 Metern hohe etwas leuchtet? Direkt am Boden? Oder doch mehr in der Mitte, so Scheinwerferhoehe?

Ausserdem solltest Du schauen dass man Dich von allen Seiten gut sieht, auch von vorne!
Und fuer Notfaelle solltet ihr immer beide leuchten, falls ihr getrennt werdet...

Ichmalwieder
17.09.2003, 12:13
Ich hab noch kein Auto. Bin auch erst 16. Aber du hast recht, man muss von allen Seiten gesehen werden.