PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ronja frißt Streu

threecats
12.09.2003, 08:57
Hallo,
vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
Um das Theater mit den Giardien und den Kokzidien in den Griff zu bekommen, wechseln wir jeden Tag das Streu in den klos. Damit uns das nicht noch weiter in den finanziellen Ruin bringt als ohnehin, kaufen wir im Moment ein anderes, Vitasan von Gimpet (oder so, bei der Firma bin ich mir nicht sicher). Heute gehe ich nachts durch die Wohnung und höre jemanden im Klo schmatzen. Also hin undnachsehen und was sehe ich? Ronja, die genüßlich Katzenstreu futtert! Ich hätte schreien können (soviel zu der Vorhersage meines TA, daß bessere Tage kommen werden, ICH WARTE!!!).
Habt Ihr eine Ahnung, warum sie das macht? Hat sie Mangel an irgendwas? Sie bekommt seit längerem Hills z/d und Eukanube Dermatosis um eine Ausschlußdiät hinzubekommen. Im Moment bekommt sie etwas Huhn von Almo dazu, weil sie wegen einer schweren Erkältung gar nichts gefresen hat.
Vor ca. 6 Wochen wurde das Rundum-Glücklich-Paket gemacht was Blutuntersuchungen angeht, wirklich alles. Da waren alle Werte prima in Ordnung.
Ich habe nun das eine Klo dicht gemacht, aus den anderen futtert sie zum Glück nicht.
Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße
Susanne

BineXX
12.09.2003, 09:42
Also eine wirkliche Hilfe werde ich Dir nicht sein. Mein Kater hatte auch schon mal Katzenstreu gefressen. Wir hatten plötzlich mal ne andere Sorte. Allerdings musste ich eh kurz danach zum TA weil er eh fast nichts mehr gefressen hat und hab das dann auch gesagt. Die hatte auch keine Erklärung. Leider starb mein Kater dann ca. 24 stunden später :0( :0(

samtpfote5
12.09.2003, 10:03
Hallo Susanne,

offenbar gefällt Ronja der Duft der Streu! :( Ich würde sagen, da hilft nur schneller Wechsel der Streu auf eine andere Marke. Es gab hier mal einen Thread über Streu, da waren einige auch ganz begeistert von der Hausmarken-Klump-Streu aus dem DM-Markt, die soll auch sehr günstig sein.

:cu: Heike

BineXX
12.09.2003, 13:59
Das Streu aus dem DM-Markt nehme ich auch. Find ich super.
Da hats aber auch ein paar Sorten. Keine Ahnung ob alle gut sind. Hab nur das Ultra-blabla... probiert.

:cu:

threecats
14.09.2003, 20:14
Hallo,
kaum ist es Sonntagabend komme ich auch dazu, Euch zu danken.
Wir haben dann ruckzuck das Streu gewechselt, eines von dm haben wir nun. Fragt aber nicht welches! :rolleyes:
Hier geht es immer noch rund und ich hoffe, daß bald auch die Giardienkur erledigt ist und dann kann ich wieder das alte Sreu nehmen und da ging ja immer alles gut.
Im Moment haben wir ein Klumpstreu, das davor war keines. Nun schleppe ich mir da jeden Tag einen ab, aber Ronja mag es nicht mehr. Das ist die Hauptsache. Sie hat es noch mal zögerlich versucht, aber das scheint im Mäulchen shcon zu pappen, das hat ihr zum Glück mal gar nicht gepaßt.
Besten Dnak auf jeden Fall für die Tips!
Liebe Grüße
Susanne