PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnwechsel

riekchen60
11.09.2003, 08:56
Hallo

Eigentlich wollte ich Euch ja fragen, wann bei heranwachsenden Katzen der Zahnwechsel beginnt.

Ich glaube, diese Frage kann ich jetzt selber beantworten ;)

Fand ich doch gerade im Trofu-Napf ein kleines Zähnchen :D

Jetzt wird der Bengel wohl erwachsen!? :D

VG :cu:

riekchen60
11.09.2003, 08:58
Ach so, vergessen....:rolleyes:

Joey ist fast 6 Monate! :rolleyes:

Gabi
11.09.2003, 09:02
Oh, da haste aber ein schönes Andenken von Joey gefunden!!! Habe von meinen Mädels auch die Reißzähne bzw. Backenzähne gefunden. :p

riekchen60
11.09.2003, 09:26
Hi Gabi,

ist wohl eher ein Backenzahn.
Sieht aus, wie ein doppelter Zahn?!?

Habe schon seit einigen Tagen den Eindruck, dass die unteren Reißzähne größer aussehen.
Kann das denn überhaupt sein?
Ich meine, dass anstelle der Milchzähne, plötzlich die 2. sind?
Ohne Lücke?

Ich weiß, hört sich ziemlich bescheuert an :rolleyes: :D

Steffi-Anna
11.09.2003, 10:30
Boah! Da kannste aber stolz sein! Ich habe kein Zähnchen gefunden! :0(

Aber dafür jede Menge Schnurrhaare :D ;) :cu:

Gabi
11.09.2003, 10:31
Hi Uli,

die neuen Zähne wachsen genau neben den Milchzähnen. Für einige Zeit haben unsere Kätzchen also doppelte Zähne *g*

Bima
11.09.2003, 13:42
Also Uli,

nettes Döschen kaufen, Zahn rein und ein Leben lang aufbewahren. Es bringt Glück :D :D :D

Dumpfi
22.10.2003, 12:31
Weiss zufällig jemand ob das Zahnen unseren Mäusen weh tut?
Leonie versucht seit ein paar Tagen immer auf unseren Händen oder Armen rumzukauen und rennt immer wie ne Irre durch die Wohnung (etwas mehr als bei ihren "normalen" 5 Minuten) Sie schläft morgens auch etwa eine Stunde weniger als sonst.
Eben hat sie ganz kläglich miaut und ich habe nach ihren Zähnchen geguckt und - siehe da - oben hat sie zwei neue erst ca. 1mm lange Reißzähne. ´

Kann ihr leicht anderes Verhalten daran liegen, dass die neuen Zähne kommen? Sonst macht sie einen gesunden und normalen Eindruck.

Mullemiez
22.10.2003, 12:36
Das ist wie bei kleinen Kindern Saskia:D Mick hat in seiner Zahnwechselphase auch auf allem herumgekaut und hatte immer ein bisschen Druchfall.

Dumpfi
22.10.2003, 12:41
Ich hab bis eben ja gar nicht gewusst, dass unsere Kleinen zeitweise Doppelzähnchen haben. *entschuldigendguck*
Aber ne Katze ohne Reißzähne in freier Wildbahn wäre ja nicht wirklich vorteilhaft.
OK. Also erst nachdenken, dann schreiben :D

Dumpfi
22.10.2003, 12:45
Und schonwieder schlauer. Das sind ja die Fangzähne *schäm*