PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nickhaut

Tirola
08.09.2003, 22:58
Hallo Leute,

ich habe an meiner keinen Maja, die ich seit eineinhalb Wochen bei mir habe, festgestellt, daß ihre Nickhaut immerzu zu sehen ist.
Das Kätzchen ist aus Russland nach Deutschland gekommen, ca. 13-14 Wochen alt und ansonsten total fidel.
Nun war ich beim TA und der meinte, ich solle die Sache mal beobachten, bei kleinen Katzen wäre das normal allerdings, wäre es bei Maja etwas auffälliger und ich solle sie diese Woche noch einmal vorstellen.
Habt ihr eine Ahnung, ob das wirklich so sein muß oder kann es eine Krankheit sein? Wenn die Nickhaut so vor fällt soll das doch immer ein Zeichen sein, das etwas nicht stimmt?
Was meint ihr dazu?

Undine

samtpfote5
09.09.2003, 07:38
Hallo Undine,

hat der TA die Lütte denn entwurmt? Würmer können manchmal auch zu Nickhautvorfall führen.

:cu: Heike

Steffi-Anna
09.09.2003, 10:23
Hallo!

Oder kann es sein, dass er ein bisschen verschnupft ist?

Das hatte mein Pflege-Katzen-kind am WE auch!

:cu:

astrid219
09.09.2003, 15:51
Hallo Undine :cu:
Ich hab das selbe Problem.
Am Anfang hatte Shirkan Durchfall und der TA meinte es kommt davon. Durchfall war weg aber immer noch die Nickhaut etwas zu sehen. Zwischendurch ist sie auch ganz weg.
Jetzt hab ich den TA gewechselt und der meinte es können Würmer sein. Nochmal entwurmt aber es hat nichts genutzt.
Samstag werde ich nochmal hingehen und dann sehen wir mal weiter.
Shirkan wird am Samstag 6 Monate.

Tirola
09.09.2003, 17:11
Hallo Heike, Steffi und Astrid,

der Mann, von dem ich Maja bekommen habe, hat sie wohl schon einmal entwurmt aber das muß von mir ja auch ein zweites Mal gemacht werden.
Aber es ist ja komisch, daß man sowas an der Nickhaut sehen kann. Bedeutet wohl, daß ihre Gesundheit nicht ganz o.k. ist?
Was sind das überhaupt für Würmer?
Erkältet scheint Maja aber nicht zu sein, sie niest zwar manchmal aber nur sehr selten. Und Durchfall hat sie auch keinen.
Na mal abwarten, ich muß diese Woche auf alle Fälle noch mal zum TA.

Viele Grüße von Undine

astrid219
23.09.2003, 16:40
Hallo Undine:cu:
Wie gehts deiner Maja? Hat sich das Problem mit der Nickhaut gelöst?